Wlan Problem!

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Ich habe in Netzwerk mein W-Lan Netz angezeigt und bin auch verbunden.
Die "Balken" sind alle voll besetzt, aber oben wird nur das Edge angezeigt und wenn ich ins Internet will, geht er nur über Edge rein.
HILFE, wie löse ich mein Problem?


p.s.: Mein Macbook Pro geht mit dem gleichen Netz ins Internet. Kein Problem. Zurückgesetzt hab ich das iphone auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt danach das deine IP flasch ist...
hat dein wlan router DHCP aktivier, oder ne statische IP?
je nachdem musst du denn auch DHCP aufm iphone einstellen, oder ne statische IP im selben adressbereich ...zB wenn router 192.168.1.1 hat gebe dem iphone 192.168.1.11, aber beachte das es keine IP doppelt im netzwerk geben darf!
 
Oder der Router lässt nur bekannte MAC-Adressen rein!
 
Ich habe mit meinem Macbook Pro eben auch nochmal ein Netzwerk erstellt und bin von meinem iPhone darauf gegangen. Wieder wird das Netzwerk angezeigt und oben in der Leiste ist nur das E.


Kann ich einfach auf 1.1.4 updaten und das ganze wiederherstellen und dann per ZIPHONE alles wieder unlocken und so?
Sollte dann nicht alles wieder "frisch" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab da ein ähnliches problem ...

mein iphone zeigt mir w-lan verbindung mit meinem w-lan an.
hat eine ip bekommen und auf dem router ist es auch zu sehen.
die mac-filterung ist so eingestellt, dass das iphone auch rein darf.
nun das eigentliche problem ist, dass ich nicht per w-lan surfen kann (sprich es kommen wohl keinerlei daten durch).
das iphone ist ganz regulär über t-mobile angemeldet und nicht gejailbreakt.

hat vielleicht jemand eine ahnung, wie ich das iphone zum surfen bringe ?

gruß
beaker
 
Ich würde an deiner stelle dann noch mal die Mac Filter Einstellungen überprüfen! Sieht so aus als dürfte es doch nicht rein! Vielleicht hast du dich vertippt beim eingeben der Macadresse.... Sonst einfach mal den weg gehen alle Verschlüsselung raus und dann noch mal versuchen zu verbinden.... möchte behaupten du hast dich irgendwo vertippt oder so...
 
Ich habe ein aehnliches Probelm. ich habe mehrere Wlan Spots zur auswahl die auch nicht verschluesselt sind! Mit meinem MacBook komm ich problemlos rein, aber mit dem iPhone nicht... da maeckert es und es kommt folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum Netzwerk 'xy' fehlgeschlagen" und diese fehlermeldung kann ich dann mit OK absegnen... :( Wenn ich dann rechts auf den blauen Pfeil bei dem Wlan Netzwerk klicke bekomme ich die DHCP / BootP / und Statisch zur auswahl. In den Feldern sind die IP-Adresse und die Teilnetzmaske ausefuellt, der rest ist leer. HTTP-Proxz ist auf "Auto" gestellt...
Was kann ich tun damit ich surfen kann ohne EDGE zu benutzen!? :confused:

Danke
 
ich hab jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurueck gesetzt, aber das hat leider gar nichts gebracht!!! :(
Wer hat noch eine Idee?! :confused:
 
ich hab jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurueck gesetzt, aber das hat leider gar nichts gebracht!!! :(
Wer hat noch eine Idee?! :confused:

Hi !
Bei mir dasselbe Problem. Hatte noch 1.1.1 drauf. Dann auf 1.1.3 und später auf 1.1.4. Seit 1.1.3 kann ich keine HotSpot Netze und zu Hause keinen Wireless Lan Router nutzen. Ich habe die Verschlüsselung raus und mit meinem MacBook kann ich mich z.B. bei McDonalds und zu Hause problemlos einwählen. Ich schätze das hängt auf jeden Fall mit der Firmware zusammen.

Zur Zeit surfe ich über die online Flat von Base.

Bin für Hinweise und Ideen dankbar. Übrigens bevor wieder einer schreit Jailbreak und so.....mein Kollege hat eins von T-Mobil und die gleichen Probleme...

Gruß
Fl@tm@n
 
vielleicht liegt es auch an der Hardware - welche Router werden denn genutzt?
 
Bei mir sind es meistens Oeffentliche, also bei Starbucks oder "Free Publich WiFi" spots... Wie gesagt, mit den MacBook kein Problem, aber mit dem iPhone schon!! :(
 
Bei mir sind es meistens Oeffentliche, also bei Starbucks oder "Free Publich WiFi" spots... Wie gesagt, mit den MacBook kein Problem, aber mit dem iPhone schon!! :(

Mir geht es genauso, habe ein österr. orig. T-Mobile iPhone mit 1.1.4, und an öffentlichen HotSpots außer bei T-Mobile geht es nicht. Kennt jemand schon das Prob. und hat wer einen Lösungsvorschlag?

lg
Copykill
 

Also ist das Prob. bekannt, hab ein orig. T-Mobile iPhone und kann da also nix machen!!!!
Schäm dich Apple........schäm dich......
Diese Berichte beziehen sich speziel um das eigene Home Netzwerk, da läuft es bei mir ohne Probs. Das Prob. das ich habe sind die öffentlichen Hotspots, da komme ich bei den meisten nicht rein.

lg
copykill
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäm dich Apple........schäm dich......


Was hat Apple damit zu tun? Glaube mal was gelesen zu haben das manche Router nicht mit dem iPhone können! In Deutschland hab ich keine Probs bei Starbucks usw. Das iPhone ist ja Technisch das gleiche!
 
Zurück
Oben Unten