Wlan Problem unter 10.3.5

ulson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wlan Problem unter 10.5.3

Meine Airportleistung unter 10.5.3 lässt leider stark zu wünschen übrig. Streckenweise uferlos lange Verbindungszeiten und Seitenaufbaumomente im Wlan Internet, Fehlermeldungen wie Zeitlimit überschritten beim anmelden, keine Verbindung zum Internet obwohl der Airport volles Signal hat... Hat jemand ne Idee außer System Neuinstallation oder nem downgrade?
Mit ethernet kabel ist alles super.

Ich habe das Macbook pro, meine Freundin nur das macbook. beide haben wir das gleiche Problem. Liegt wohl an 10.5.3. weil zuvor alles i.O. war.

Modem : Speedport 700v
Geschwindigkeit vdsl 25
Verschlüsselung wpa mit pre shared key
Alle fremden Netwerke aus der favouritenliste sind gelöscht
wep verschlüsselung machts auch nicht besser
modem software up to date
leopard war eine Neuinstallation, habe davor alles platt gemacht...


Das beste ist: wenn ich windows xp auf meinem Mac boote und den verdammten internetexplorer anschmeiß hab ich Verbindungsgeschwindigkeiten dass mir schwindelig wird. Kein Vergleich zum lahmen Leopard...leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
leicht verwirrend dein Post mit 10.3.5 und 10.5.3 ... hast du schon mal den Router von Strom getrennt und wieder angesteckt, evtl. stimmt da was nicht?! ansonsten mal die Threads zu 10.5.2 und Airportproblemen durchsuchen.
 
da ist natürlich der Wurm drinnen. Ich bin voll up to date mit 10.5.3. ... Tippdreher ;) nix 10.3.5
Threads hab ich so ziemlich alle durch. Stromversorgung von router und modem mal kurz trennen war natürlich mein erster Lösungsversuch.
So wie es ausschaut mach ich Leopard wieder runter, weil ich das nicht anders gelöst bekomme
 
Hole den Thread mal hoch. Hab das Problem auch mit

"Zeitlimit überschritten"

an einem Speedport. Aber nur wenn ich aus dem Ruhezustand zurückkehre. Hab erst gedacht es lag daran, dass mein Router nicht ständig "on" ist, daran lag es aber nicht. Den hab ich nämlich umkonfiguriert. Und das witzige: Das passiert noch nicht mal immer. Gerade wieder ist es passiert, da hilft dann nur Neustart. Aber das kann doch echt nicht die Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten