Wlan Problem mit Fritz.Box 7330 Sl

Feppe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin noch nicht ganz vertraut mit einem Imac. Ich habe folgendes Problem ich habe zwar ständig eine Wlan Verbindung mit meinem Router aber es kann sein das er sich auf einmal nicht mehr mit dem Internet verbindet! Dann gibts wieder Zeiten da läuft es Stunden ohne Probleme.! Es nervt einfach wenn auf einmal das Inet nicht mehr funktioniert! Ich hoffe das mir einer von diesen vielen schlauen Köpfe hier im Forum helfen kann. ;)

mfg Feppe
 
Willkommen im Forum.

Es ist gut, möglichst viele Informationen herauszurücken.

In deinem Fall sind das zu wenige Infos. ;)
 
Wenn du eine bestehende und ununterbrochene WLAN Verbindung vom Rechner zum Router hast und manchmal das Internet trotzdem nicht funktioniert, wird der Fehler mehr Richtung Router oder Diensteanbieter zu suchen sein.
 
Ich hab die gleiche Kombination. iMac (late 2012) + FritzBox 7330 SL. Und auch bei mir liegt jetzt gerade das Problem an, dass der iMac hin und wieder die WLAN-Verbindung verliert. Dieses Problem hab ich jedoch nicht dauerhaft sondern temporär - immer mal für ein paar Stunden. Am nächsten Tag ist das Problem meist wieder weg.

Würde mich auch interessieren woran das liegt.

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal früher mit meinem MacBook (late 2007) und einem anderen Router. Daher vermute ich könnte das Problem bei der Airport-Karte im Mac liegen. Sowohl iMac als auch (damals) MacBook sind dauerhaft angeschaltet und nur über Nacht im Ruhemodus. Eine Art von Überlastung?
 
also meine Fritzbox-Imac Wlan Probleme lagen an der Einstellung des Funkkanals. Deaktiviert mal "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen"

PS: Das ist eine Einstellung in der Fritzbox
 
Leider sind WLAN Probleme mit diversen Kauf-Routern nicht ungewöhnlich. Wenn du mit der TC oder AP testen kannst denke ich das dann der Problem weg ist.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten