Benutzerdefinierte Suche

WLAN: Problem: funktioniert bei Windows, bei Mac nicht

  1. chrisdice

    chrisdice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe heute meinen neuen FON-Router "La Fonera" erhalten.
    Dabei hat mein 2 getrennte WLAN-Netzwerke (1x öffentlich, 1x privat).

    Auf das öffentliche Netzwerk kann ich sowohl mit meinem Windows-PC als auch Mac-Notebook ohne Probleme zugreifen (Internet, Konfigurationsmenü,...).

    Auch auf das private Netzwerk kann der Windows-PC ohne Probleme zugreifen (Internet, Router-Menü, etc.).
    Nur das Mac-Notebook macht Probleme. Es zeigt das WLAN an, aber bei der "Einwahl" gibt es immer wieder die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei (obwohl es wirklich übereinstimmt).
    Versuche ich die Einwahl mehrmals zeigt es plötzlich an, dass ich jetzt doch scheinbar Verbindung habe, ich kann aber auf keine Internetseite oder auf das Netzwerk zugreifen.

    Ich habe schon die Ratschlage vom Forum beachtet und die Verbindung unter Netzwerke - Airport - bevorzugte Verbindungen gelöscht und wieder neu angelegt und auch im Schlüsselbund das Kennwort gelöscht.

    Aber es hilft leider nicht. Ich bin schon am Verzweifeln.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich kann einfach nicht verstehen, dass es beim Windows-PC einwandfrei klappt und beim Mac nicht funktioniert.

    Danke schon jetzt und viele Grüße

    Christian
     
    chrisdice, 24.11.2006
  2. chrisdice

    chrisdice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir keiner weiterhelfen?

    Es muss ja nicht speziell auf den "La Fonera" bezogen sein. Dieses Problem könnte doch auch bei einem anderen WLAN auftreten?!

    Danke und Gruß

    Christian
     
    chrisdice, 25.11.2006
  3. chrisdice

    chrisdice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt herausgefunden, dass auch viele andere Macuser dieses Problem haben.

    Auf http://boards.fon.com/viewtopic.php?t=2095 gibt es mehr Informationen dazu. Anscheinend liegt es an Mac OS bzw. an der WLAN-Karte. Ich hoffe dieses Problem wird bald gelöst.
     
    chrisdice, 25.11.2006
Die Seite wird geladen...