WLAN Problem bei einem einzigen Nutzerkonto

ArndS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) und ein Macbook Pro 15". Nachdem wir das
WLAN auch mit einer neuen Fritzbox 7590 optimiert haben fiel uns auf, dass das MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
im Download max 50% erreicht. Das Macbook Pro 15" schafft über WLAN genau so viel wie über LAN am identischen
Standort. Heute war ich beim -Händler und der konnte erstmal keine Defekte finden. Jetzt haben wir festgestellt,
dass der Durchsatz nur bei meinem Benutzerkonto einbricht. Bei einem neu erstellten Konto bekomme ich die komplette
Bandbreite.
Ich finde bei meinem Konto mit dem schlechten Durchsatz keine Abweichungen oder sonstige Probleme.
Ich habe keinen Bock alles neu in ein Konto zu packen.....

Jemand ne Idee?
 
Habe folgendes im Internet gefunden (bei macwelt.de):

  • Legen Sie eine neue Netzwerkumgebung über die Systemeinstellung Netzwerk an. Dazu gehen Sie zum Reiter Netzwerkumgebungen und legen mit Hilfe der Plus-Taste eine neue Umgebung an und geben Sie dieser einen Namen. So werden alle verfügbaren Hardwareports für die Netzverbindung erneut aktiviert und mit neuen Konfigurationen gestartet.

  • Sie können die Netzwerkverbindungen Ihres Mac auch komplett zurück setzen, indem Sie unter Library/Preferences/SystemConfiguration/ folgende Dateien löschen: NetworkInterfaces.plist, com.apple.airport.preferences.plist, com.apple.network.identification.plist. Diese werden bei einem Neustart und dem Einschalten der WLAN-Verbindung neu angelegt. Haben Sie spezielle Netzwerkeinstellungen getroffen, müssen Sie diese freilich nun neu anlegen.
 
Danke für die Infos. Das hatte ich alles schon probiert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mal alle Anmeldeobjekte gelöscht und dass scheint
des Rätsels Lösung gewesen zu sein. Jetzt warte ich mal was
mit fehlt und ob es dann wieder einbricht
 
Falls du den Schuldigen ausfindig machst, berichte bitte der Community hier. Solltest dann auch das macOS nennen, mit dem der Mac arbeitet.
 
Das mache ich gerne!
So wie es sich im Augenblick abzeichnet verhindert die TomTom Software TomTomMyDriveConnect unter
Systemversion: macOS 10.12.6 (16G29)
Kernel-Version: Darwin 16.7.0
WLAN Downloadraten von > ca. 25 MBit/s. (Verfügbar an dem sin Anschluss ca. 46,7 MBit/s)
Die Uploadgeschwindigkeit im WLAN und auch das gesamte LAN wird nicht beeinflusst.
Diese Software ist auch nicht auf meinem Vergleichsgerät gelaufen.
Fehler ist hier reproduzierbar.
Die Software bringt ein Autostartobjekt mit. Dieses wurde entfernt. Software wird zukünftig
nur noch manuell gestartet und dann wieder geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten