WLAN Präferenz bei OsX

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RedAlert, 12.06.2005.

  1. RedAlert

    RedAlert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Hallo!

    Ich hab zu hause mehrere WLAN Netzwerke um mich rumschwirren. Bei einigen hab ich irgendwann mal dummerweise "Automatisch einloggen" angeklickt und seitdem loggt sich mein PB bei jedem Start in irgendeines der Netzwerke ein (wahrscheinlich das, das es als erstes anspricht).
    Jetzt möchte ich mich aber nur in eines einloggen.
    Gibt es ne Möglichkeit dieses automatische Einloggen wieder zu unterbinden oder Präferenzen festzulegen, auf welches es zuerst connecten soll?

    Danke im Voraus.

    Schöne Grüße,
    Martin
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Konfigurieren -> Bevorzugte Netze
     
  3. RedAlert

    RedAlert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Super Danke.
    Bleibt nur die Frage, warum ich darauf nicht selbst gekommen bin...

    merci,
    der Martin
     
  4. RedAlert

    RedAlert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    hmm.... jetzt habe ich das Problem, dass beim Start gar kein Netzwerk mehr automatisch ausgewählt wird, obwohl ich meins - wie oben beschrieben - ausgewählt hab.
    Was mach ich da falsch?

    lg,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen