Wlan Passwort NICHT speichern

lumber

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

gibt es für iphone/ipad irgendeine Möglichkeit, dass das wlan Passwort nicht gespeichert wird wenn man sich einmal verbunden hat?
Ich will das bei meinen Kindern besser unter Kontrolle haben und ihnen praktisch jedesmal selbst das Passwort eingeben müssen wenn sie ins wlan wollen ;-)
Ich finde dazu far nichts ...
 
#Lumber,
workaround: Passwort permanent wechsel.
Gruss, Ciccio
 
;-)
Ja, so geht's auch. Erschwert mir selbst aber auch das Leben ...
Hab's auch schon mit Gästezugang am Router probiert. Aber wir haben im Haus vier Router/AP (Airport, TimeCapsule, O2 Router) und das haut alles nicht so hin wie ich es mir vorstelle ...
Gibt's wirklich nichts Einfaches?
 
warum sperrst du den Wlan Zugang? Sperr doch lieber den Internetzugang für die Geräte.
 
Bei der Fritzbox kann man doch Zeit-Bugets vergeben, wenn ich richtig informiert bin.
Zumindest macht das ein Freund so - das hab ich nebenher mitbekommen, als ich zu Besuch war - er gibt dann seinen Kindern einen Zahlencode und mit dem können sie dann x-Minuten (eine Zeitspanne die er an der FritzBox wohl einstellen kann) ins Netz.

Ob und wie das bei anderen Routern funktioniert kann ich nicht sagen.
 
ich bin jetzt auf den apple configurator gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? So wie ich das sehe kann man dort u.a. einstellen, dass das Passwort nicht gespeichert wird.
Kann man den auch privat nutzen oder ist der nur für Schulen und Unternehmens IT?
 
Zurück
Oben Unten