WLAN nicht sichtbar, Profile, iPhone erkennt WLAN nicht

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich habe eine config Datei mit dem Apple Tool erstellt und dieses Profil auf mein iPhone gemailt und installiert. Erstellt habe ich es ähnlich dieser Seite, nur halt ohne Zertifikat. Dabei habe ich in der config Datei eingestellt, dass es sich zum einen um ein hidden WLAN Netz handelt und auch gleich den zweiten Fall, dass es sich um ein Netzwerk handelt, wo der Name bekant gegeben wird. Leider wählt das iPhone dieses aber nicht aus, wenn ich WLAN auf dem iPhone anschalte und das Netzwerk nicht sichtbar ist.

Stelle ich meinen Router auf sichtbares WLAN um, dann erkennt das iPhone sofort das Netz und loggt sich ein. Wie kann ich das so ändern, dass mein WLAN unsichtbar bleibt und das Telefon es dennoch erkennt, bzw. woran liegt es?

Mein Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Router: AVM
iPhone OS 3.0.1

Edit: Gerade las ich auf den Diskussionsforen auf Apple, dass es ein Bug in der Software ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zur Diskussionsseite.

Bei mir ist es der iPod touch mit 3.0. Direkte Eintippen über "Anderes" geht, nach dem Ausschalten ist es aber weg und ich müsste dann wieder Name und Passwort eintippen.
Wie es nur nach Ruhezustand ist, weiß ich nicht (vermutlich wie beschrieben).
 
Zurück
Oben Unten