WLan Nextzwerk in der Taskleiste löschen!

J

Jusek847364t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,
ich nutze mein Wlan Usb Stick nicht mehr, leider ist noch das Symbol oben in der Taskleiste vorhanden!
Wie kriege ich das dauerhaft weg?

Danke
 
Was ist denn eine "Taskleiste"?
 
Bei einigen dieser WLAN-USB-Sticks ist ein Deinstallationsprogramm (Uninstaller) mit dabei (wird mit dem Installationsprogramm mitgeliefert). Das solltest du ausführen, da ja nicht nur ein Symbol installiert wurde, sondern auch eine Kernel-Erweiterung, die jetzt nicht mehr benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Ansonsten in den Systemeinstellungen... Netzwerk... WLAN Auswahl.. dann auf -
 
Ich kann leider die Installation Datei nicht mehr finden...und ich glaube ich hatte nicht mal eine sondern Drag&Drop!

Was kann ich machen alternative? @wibsi
 
Das Symbol kriegst du eventuell weg, indem du es bei gedrückter alt-Taste aus der Leiste herausziehst. Ändert aber nichts daran, dass da wahrscheinlich weiterhin etwas unnötig im Hintergrund läuft. Ob das dann über einen Neustart hinweg hilft, ist auch fraglich.
 
Das Symbol kriegst du eventuell weg, indem du es bei gedrückter alt-Taste aus der Leiste herausziehst. Ändert aber nichts daran, dass da wahrscheinlich weiterhin etwas unnötig im Hintergrund läuft. Ob das dann über einen Neustart hinweg hilft, ist auch fraglich.

Geht leider nicht...hmmmm ...muss das Ding erstmal irgendwie deinstallieren!
 
War aber jetzt auch nicht wirklich schwer auf die Seite von TP-Link zu gehen, und dort nach dem Modell zu suchen. ;)
 
…betreutes Denken… (ist gerade ganz groß in Mode)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, orcymmot und Gwadro
Zurück
Oben Unten