WLAN Netzwerke suchen

  1. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Programm für den Mac, mitdem ich drahtlose Netzwerke aufspüren kann (nicht unbedingt auch draufzugreifen, nur, dass das Prog. mir zeigt, das welche da sind)? Es gibt einige bei Veriontracker, die aber nur für Airport Netzwerke sind. Muss doch auch etwas generell für drahtlose Netzwerke geben.

    Gruß aus Wtal.
     
    SoniCX, 01.02.2005
  2. Gumbearius

    GumbeariusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal Kismac oder Istumbler
     
    Gumbearius, 01.02.2005
  3. max_9.2.1

    max_9.2.1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Hmm.. wenn du den D-Link USB Stick oder ähnliche "Antennen" bzw
    Empfänger hast, suchen die doch mit ihrer Software automatisch
    nach allem, was WLAN äthert.

    Meiner macht das und hab schon ein paar Nachbarn die Verschlüsselung
    angeraten.
     
    max_9.2.1, 01.02.2005
  4. Lumimac

    LumimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Mein Tipp "Istumbler" gerade in "Version 90" erschienen.

    Hab mich gestern mal ins Auto gesetzt auf dem Weg zu meiner Freundin und auf einer 15 km lange Strecke 17 WLAN Netze gefunden, die ungesichert waren und das hier auf dem platten Land. Mittlerweile nutzt glaube ich jeder WLAN hat aber von Sicherheit keine Ahnung :rolleyes:
     
    Lumimac, 01.02.2005
  5. max_9.2.1

    max_9.2.1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt.
    Hier im Herzen von Duseldoof kann ich meine DLS-Flatrate abbestellen.
    Hab hier immer mind. 5 offene private Accesspoints.
    Selber schuld...
     
    max_9.2.1, 01.02.2005
  6. SoniCX

    SoniCX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ... und dabei ist es doch überhaupt keine arbeit. zwei klicks beim router und fertig. aber die meisten haben echt keine ahnung ... schon irgendwie traurig. nun ja.

    ich danke euch für eure tipps. schönen tag noch!

    gruß
    Lutz
     
    SoniCX, 01.02.2005
  7. macfan

    macfanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute, ich will mir mit meinem nachbarn einen internetzugang teilen - über WLAN. er hat auch eine testumgebung eingerichtet und wollte das ich versuche reinzukommen (einfach zwecks sicherheit). hab mit kismac auch sofort die SSID gefunden und auch noch andere informationen (kanal 6, WEP, managed). dann hat mir mein nachbar sogar das kennwort gegeben und ich kann mich trotzdem nicht verbinden. kann es an der ipadresse liegen? das verrät er mir nämlich nicht. ob dhcp od. fix. kann ich diese rausfinden? gibts ein programm dazu? an was könnte es sonst liegen? er will das ganz nämlich ziemlich sicher machen, weil er sensible daten auf seinen geräten hat. auchja es ist ein netgear router.
     
    macfan, 02.02.2005
  8. DanKie

    DanKieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    @macfan

    Wenns wirklich sicher sein soll, dann würde ich schonmal von WEP auf WPA Verschlüsselung umsteigen sofern der Router das unterstützt.

    WEP bietet mittlerweile keinen wirklichen Schutz vor Neugierigen mehr.

    Gruß,
    Daniel.
     
    DanKie, 02.02.2005
  9. MASTASurF

    MASTASurFMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    istumbler besser als macstumbler??
     
    MASTASurF, 02.02.2005
  10. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Es gibt auch WiFi Finder als Schlüsselanhänger. Die zeigen an, wie stark das Netz ist und ob es gesichert ist. Kosten nicht so viel, ab ca. 10 Euro. Sehr nützlich!
     
    Hotze, 02.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Netzwerke suchen
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    232
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    272
    Olivetti
    01.07.2017
  3. macinbs
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    605
    Olivetti
    12.06.2017
  4. jmnoack
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    717
    jmnoack
    16.01.2012
  5. robin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.470
    salome.p
    05.10.2008