pd666
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.01.2004
- Beiträge
- 170
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN Netzwerk:
Da die Signalstärke meines jetzigen WLAN-Router-Modems nicht ausreicht, habe ich mir gedacht, kaufe ich mir 2 Netgear WLAN Access Points (WG602). Einen davon habe ich schon.Dieser ist als Accesspoint am Router angeschlossen. Der andere soll dann als Repeater eingesetzt werden.
Ich wollte den einen Accesspoint anstelle des WLAN-Moduls des Routers einsetzen. Also habe ich beim Router WLAN deaktiviert und den neuen Accesspoint aktiviert und an den Switch des Routers angeschlossen.
Das funktioniert auch alles wunderbar: ich kann mich über den neuen Accesspoint einloggen und surfen etc. Allerdings nur kurze Zeit. Nach einiger Zeit bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router und ein PING sagt mir "host ist down" oder gibt gar keine Anwort.
Woran kann das liegen und wie kann ich das evtl. beheben?
Also ein der Firewall des Routers kanns nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie eine Verbindung hinbekommen!?!
Wenn ich den Router neustarte geht es wieder eine gewisse Zeit.
Mein Konfiguratiuon:
Router:
IP: 192.168.1.1
Wählt sich ins DSL-Netz ein.
Accesspoint: (verbunden per Kabel mit dem Router)
IP: 192.168.1.2
Gateway 192.168.1.1
(P.S.: Wenn ich direkt über den Router online will, klappt das ohne jegliche Problem. Sowohl per WLAN, als auch über Kabelverbindung)
Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN Netzwerk:
Da die Signalstärke meines jetzigen WLAN-Router-Modems nicht ausreicht, habe ich mir gedacht, kaufe ich mir 2 Netgear WLAN Access Points (WG602). Einen davon habe ich schon.Dieser ist als Accesspoint am Router angeschlossen. Der andere soll dann als Repeater eingesetzt werden.
Ich wollte den einen Accesspoint anstelle des WLAN-Moduls des Routers einsetzen. Also habe ich beim Router WLAN deaktiviert und den neuen Accesspoint aktiviert und an den Switch des Routers angeschlossen.
Das funktioniert auch alles wunderbar: ich kann mich über den neuen Accesspoint einloggen und surfen etc. Allerdings nur kurze Zeit. Nach einiger Zeit bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router und ein PING sagt mir "host ist down" oder gibt gar keine Anwort.
Woran kann das liegen und wie kann ich das evtl. beheben?
Also ein der Firewall des Routers kanns nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie eine Verbindung hinbekommen!?!
Wenn ich den Router neustarte geht es wieder eine gewisse Zeit.
Mein Konfiguratiuon:
Router:
IP: 192.168.1.1
Wählt sich ins DSL-Netz ein.
Accesspoint: (verbunden per Kabel mit dem Router)
IP: 192.168.1.2
Gateway 192.168.1.1
(P.S.: Wenn ich direkt über den Router online will, klappt das ohne jegliche Problem. Sowohl per WLAN, als auch über Kabelverbindung)
Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!