[Wlan] Nach Ruhemodus - "Zeit überschritten"

karamalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hallo,

ich hab folgendes problem: ich hatte gerade den jdownloader in gebrauch und schickte während des downloads meinen imac in den ruhemodus. in dem moment als mir bewusst wurde, dass noch etwas im download war, drückte ich schnell eine taste. der imac war also nur 1-2sek im ruhemodus bzw. gerade in vorbereitung dafür. als das bild wieder da war, fielen mir erstmal die grafikfehler im dock auf. dies lies sich jedoch durch einen neustart wieder beheben. viel schlimmer war, dass der imac nun nicht mehr mit meinem wlan zusammenarbeiten wollte. airport gelang es nicht eine automatische verbindung herzustellen und verlangte erneut mein wlan passwort. nach der eingabe, kam dann die meldung zeit überschritten und der verbindungsaufbau wurde beendet. normalerweise funktioniert das alles in ein paar sekunden, doch nun muss man schon etwas warten bis überhaupt die fehlermeldung kommt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, unten hab ich mal aufgeschrieben, was ich bisher alles versucht habe und welche hardware ich hab.
bin mir immer noch nicht sicher ob es ein plötzliches problem in leopard ist oder hervorgerufen durch meine ruhemodus aktion mit laufenden download. komisch ist auch, dass airport irgendwie langsamer läuft bei der suche nach verfügbaren wlans und wenn ich den imac neu starte, wird meine bluetooth maus nicht in 1-2sek gefunden sondern es wird erst danach gesucht.

übrigens funktionieren alle anderen apple geräte (iphone, powerbook, macbook air) und windows geräte ohne probleme.

- neustart
- airport aktiviert/deaktiviert
- bevorzugte netzwerke alle gelöscht
- alles was mit wlan zu tun hat im schlüsselbund gelöscht
- neue firmware auf den router gemacht

hardware:
- arcor dsl wlan modem 200 (prestige 660hw-t7)
- imac 20" core2duo 2,4ghz (neuste leopard version)
 
Zurück
Oben Unten