1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan nach neustart.... immer muss man sich neu einloggen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von maclover1, 02.05.2005.

  1. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe tiger jetzt seit ein paar stunden installiert und bin sehr begeistert. lediglich mein wlan-netz findet er nach einem neustart nicht automatisch. jedesmal muss ich mich über die airport-anzeige oben neu in mein netz einloggen. hat einer von euch eine lösung für dieses problem. über die systemsteuerung habe ich denke ich schon alles probiert.... nix hilft.
    danke
    m.
     
  2. Tekl

    Tekl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    das Problem habe ich nun auch. Anfangs ging's noch.

    Tekl
     
  3. Corleone

    Corleone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hat ich auch!

    Lösung.. fällt mir nicht mehr genau ein..

    Aber alle WLAN Profile irgendwie löschen..

    Und dann den Netzwerk Assistent zur Einrichtung benutzen..dann wird das Passwort gespeichert..

    so hat es bei mir geklappt... denle ich :confused:
     
  4. Tekl

    Tekl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    mittlerweile meine ich den Übeltäter bei mir gefunden zu haben. Mir fehlt durch Unachsamkeit /library/keychains/system.keychain
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Durch Unachtsamkeit?????????? Was bitte hast Du gemacht??? Ich hoffe mal, Du wolltest nicht Dein System aufräumen.
     
  6. Tekl

    Tekl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Als Switcher ist man das 'Spielen' noch gewohnt ;-) Ich dachte mir, dass mein eigens angelegter Schlüsselbund doch ausreichen würde. Wird ja auch alles dort abgelegt, doch wird dann auch ständig nach dem Kennwort gefragt und für die Netzwerkanmeldung scheint der system.keychain notwendig zu sein.

    Bald kommt eine externe Platte und dann installiere ich Tiger nochmal ganz frisch. Kann man das Update 10.4.1 eigentlich separat runterladen?