Wlan mit Speedport W701V einrichten

X

xjens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann mir da jemand von euch helfen, kennt sich da jemand aus?
Ich probiere rum, komme aber nicht ans gewünscht Ziel.
Weder mit den Konfigurationsprogramm noch mit neuem Netzwerk einrichten.
Keine Ahnung was ich nich tun soll.

Danke, Jens

PS: Bin echt nicht fit in sowas, mir wurde aber gesagt das es mit nem Mac ganz einfach geht ;-) Achja, Mac erkennt das da was anliegt.
 
Hallo,

dann einmal auf die Rückseite vom Speedport schauen, die SSID und das WPA-Passwort merken. Beim Mac auf das Airport-Symbol (Torte) klicken, das passende WLAN auswählen, Passwort eintragen und "OK" drücken.

Et Voila, WLAN sollte klappen

Gruß Pyro
 
mir wurde aber gesagt das es mit nem Mac ganz einfach geht ;-) Achja, Mac erkennt das da was anliegt.

geht es auch, wenn der mac schon mal was erkennt, ist sehrgut, dann solltest du den anweisungen und dem konfigurations-assistenten folgen,

auch wenn du nur eine Wlan verbindung möchtest, so solltest du ggf vielleicht doch erst mal den mac mit der box per lan verbinden, um dann in die bedieneroberfläche zu kommen, wo du möglicherweise deine zugangsdaten vom provider eingeben musst, falls diese schon voreingestellt und eingegeben sind, erübrigt sich das natürlich, umso besser.
dann wird es nämlich noch viiiiiiiiiiel einfacher

du öffnest beim Mac die systemeinstellungen > Netzwerk > wenn links schon eine Airport konfi angeboten wird nimm diese, anderenfalls erstellst du selber eine, in dem du unten links auf das + zeichen drückst, dann Airport auswählen > DHCp usw. die meisten dinge kann man auf "automatisch" einstellen, das solltest du auch tun, beim rest solltest du klar kommen, gut lesen, ein wenig überlegen, dann klappt es bestimmt, ist wirklich nicht so schwer, du musst aber auch noch bei "weitere Optionen" dinge einstellen die notwendig sind,
machmal, wenn noch spezielle fragen sind melde dich, am besten mit bildschirmfoto hier hochladen
 
Mit Passwort meinst du Wlan-Key?

Danke schonmal für schnelle Antworten, toll
 
Ja, ich meine den WLAN-Key.
 
Am einfachsten sollte es gehen wenn du die paar Schritte befolgst.
- Auf das AirPort Symbol klicken und dein Wlan aussuchen.
- Den Key der auf der Rückseite vom Speedport steht eingeben.
- Safari öffnen und http://speedport.ip/ eingeben. es öffnet sich ein Konfigurationsmenü. Passwort ist standardmäßig 0000
- auf den Schritt für Schritt Assistenten klicken und die sachen dort ausfüllen.
- Fertig
 
Zurück
Oben Unten