Wlan mit Sinus Stick 154 unter Mac OS 9.2 und OS 10.2

Lichtblick

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.10.2003
Beiträge
9
Ich habe mir ein W-LAN Modem Telecom Sinus 1054 DSL zugelegt und einen USB Stick 154. Da ich absolut ahnungslos in LAN Sachen bin, folgende Fragen:

Ich habe keine Möglichkeit per Kabel über DSL ins Internet zu gehen. Das Modem befindet sich 3 Räume weiter und gibt auch genügend Sendeleistung ab, ca. 30-40%. Das habe ich mit einem PC, der direkt neben dem Mac steht, getestet.

Den USB-Stick Sinus 154 möchte ich unter Mac OS 9.2 und unter Mac OS 10.2 verwenden. Auf den beiliegenden CDs kann ich nirgends eine Installationsdatei für den Mac finden. Deshalb meine Frage an die Experten: Wie komme ich mit diesen Geräten ins Internet?

Danke schon mal

Jürgen
 

Watzi

Neues Mitglied
Registriert
31.08.2004
Beiträge
6
Moin Moin!

Da muss ich Dich enttäuschen! Das 154 Stick läuft nicht auf dem Mac, egal welches OS. Nutze den Stick an Deinem Windowsrechner und kaufe Dir eine Airportkarte.
Wenn Dir die zu teuer ist, dann kannst Du es sicher mit einem Stick von D-Link probieren, aber auch da habe ich schon von einigen Schwierigkeiten gelesen.
Sorry, das ich Dir keine bessere Antwort geben kann.

Viel Grüße

Watzi
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Registriert
24.10.2003
Beiträge
3.402
Gerade wenn Du WLAN unter OS 9 UND X benutzen möchtest, bleibt Dir gar nichts anderes als eine Airport-Karte.
 
Oben