WLAN mit iBook G3 (alt) und os 9.0

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Schwarzwald 101, 02.02.2006.

  1. Schwarzwald 101

    Schwarzwald 101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    wahrscheinlich gibts diese Frage schon öfters, also sorry...
    Wir haben in unserer Jugendeinrichtung ein altes iBook G3 mit OS 9.0 geschenkt bekommen. Ich habe noch eine Airport-Karte besorgt. Wir haben im Büro einen SMC WLAN-Router, wo auch die Windows-Kiste (per Kabel) dranhängt.
    Jetzt sagt mir die Airport Software zwar, dass sie ein sehr gutes Signal vom Router bekommt, und der Router zeigt auch eine MAC-IP an, ich komme dennoch nicht ins Internet. Was kann ich tun?

    Danke für die Hilfe!

    Johannes
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Verschlüsselung aktiv? Wie werden IPs vergeben, manuell oder per DHCP?

    Hat das Book 'ne IP bekommen?

    Fragen über Fragen... :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen