WLAN mit i386 und MAC

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit noch keinen MAC aber ich würde mir gerne einen zulegen.
Eine entscheidende Frage die zu klären ist, ist folgende:
Kann ich eine Internetverbindung aufbauen wenn ich in meinem Laptop (i386) eine WLAN-Karte und im Mac eine WLAN-Karte einbaue? Dann versuche ich vom Laptop über den MAC in das Internet zuzugreifen. Der MAC würde dann per LAN am DSL-Modem hängen.
Ist es also möglich dass der MAC meine internen WLAN Rechner zu meinem DSL-Modem routet?

Ich hoffe es ist verständlich rübergekommen.

Danke im Voraus.

Gruß
Thomas
 
Ich denke Dein Problem wird an einer ganz anderen Stelle liegen.
Wie willst Du denn die WLAN-karte in einem 386er zum laufen bekommen?
Treiber für DOS gibt es doch bestimt nicht... Mit Linux wirst Du soviel bastelarbeit haben - das will ich mir gar nicht ausmalen

chris
 
Das scheint mir auch so. das 386 Notbuch kannst du vielleicht noch als sentimentale Erinnerung aufbewahren, aber WLAN (wie auch andere halbwegs aktuelle Sachen) werden damit wohl nicht mehr gehen.
 
Naja mal angenommen ich schaffe es die Karte im i386er zum Laufen zu bekommen. Kann der MAC die WLAN-Verbindung auf das DSL-Modem routen?

Thomas
 
Zurück
Oben Unten