!?! WLAN mit Airport !?!

la lel lu ise

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Ich hab ein wlan-problem, das mich langsam den letzen nerv kostet.
Die anderen Themen hier haben mir noch nicht weiterhelfen können.
Ich hab einen ibook g4 mit passender airport karte, eine neue airport extreme basisstation und eine wlan-fritzbox, die mit einem pc verbunden ist.

Ich bin sonst immer per ethernetkabel mit dem mac ins netz gegangen, wollte jetzt aber wlan mit der basisstation.
Die ist über den wan-port mit dem lan b ausgang der fritzbox verbunden, das lämpchen leuchtet grün. Aber die Station wird im Dienstprogramm nur angezeigt, wenn ich sie per Ethernetkabel mit dem ibook verbinde.

Wie kann ich denn jetzt WLAN dadrüber empfangen?

Ich will die dummen kabel nicht mehr!!:heul:
 
Ist das eine Fritzbox ohne W-Lan oder warum nimmst Du nicht das Netz der FB?
 
Ist eventuell die iBookkarte nur 802.b-fähig, während das WLan auf 802.g eingestellt ist?
 
Die frage ist, warum Du nicht gleich nur über die Fritz Box gehst, für was noch die extreme?
Außerdem musst Du das richtige Funknetz auswählen, mit dem Du das ibook verbindest, ist doch klar.
Bist Du überhaupt mit einem Funknetz verbunden? Das siehst Du an den gebogenen Strichen oben rechts für die Empfangsstärke. Wenn da nix schwarz ist, bist Du auch nicht verbunden.

Sorry, wenn ich das so darstelle, aber es hört sich so an, als ob Du dich nicht so auskennst. ;)
 
Zurück
Oben Unten