wlan mac os9 - g4 und imac

S

somar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, und im büro, und ich habe keine ahnung von macs.

ja ja, fang schon mal an zu lachen.

mein neue aufgabe ist ein wlan zwischen 4 macs (2 g4, 2 imacs und gelegentlich ein ibook dazu) zu erstellen. wie mache ich das ? was brauche ich für ein router ? was muss ich einstellen ?

ich danke euch allen im voraus, die euch die zeit nimmt mir zu helfen.

somar+

ich habe was vergessen: drucker muss auch dran und internet für alle.

danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst Du einen WLAN-Router (Computer-zu-Computer-Netzwerke gehen immer nur zwischen zwei Rechnern). Z.B. die AirPort Station oder irgendein anderer.
Einstellen musst Du gar nichts, das macht alles der Router (bei dem musst Du natürlich den Internetzugang einricvhten).
 
Danke. werde ich versuchen.

somar+
 
das Problem ist aber, dass WLAN mit OS9 nicht läuft. Übertragung nur direkt mit Kabel (Ethernet). WLAN hat sowieso den Nachteil, dass sich jeder Hacker ins WLAN reinhacken kann, auch wenn es verschlüsselt ist.

Macs müssen OSX besitzen und eine Airportkarte oder was ähnliches z.B. USB-Wlan-Stick. Sonst läuft kein WLAN-Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten