wlan mac os9 - g4 und imac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von somar, 19.10.2004.

  1. somar

    somar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, und im büro, und ich habe keine ahnung von macs.

    ja ja, fang schon mal an zu lachen.

    mein neue aufgabe ist ein wlan zwischen 4 macs (2 g4, 2 imacs und gelegentlich ein ibook dazu) zu erstellen. wie mache ich das ? was brauche ich für ein router ? was muss ich einstellen ?

    ich danke euch allen im voraus, die euch die zeit nimmt mir zu helfen.

    somar+

    ich habe was vergessen: drucker muss auch dran und internet für alle.

    danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2004
  2. Dafür brauchst Du einen WLAN-Router (Computer-zu-Computer-Netzwerke gehen immer nur zwischen zwei Rechnern). Z.B. die AirPort Station oder irgendein anderer.
    Einstellen musst Du gar nichts, das macht alles der Router (bei dem musst Du natürlich den Internetzugang einricvhten).
     
  3. somar

    somar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. werde ich versuchen.

    somar+
     
  4. lud

    lud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    das Problem ist aber, dass WLAN mit OS9 nicht läuft. Übertragung nur direkt mit Kabel (Ethernet). WLAN hat sowieso den Nachteil, dass sich jeder Hacker ins WLAN reinhacken kann, auch wenn es verschlüsselt ist.

    Macs müssen OSX besitzen und eine Airportkarte oder was ähnliches z.B. USB-Wlan-Stick. Sonst läuft kein WLAN-Netzwerk.
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen