WLAN Installation klappt nicht.

fafafa338

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit Tagen versuche ich mit MAC OS X einen WLAN Netzwerke einzurichten.

Der Router wurde neu gekauft und ich habe erst versucht Ihn mit Installations CD auf dem PC meiner Freundin zu installieren. Klappte aber nicht.

Habe verschiedene Anleitungen aus dem Netz probiert.
Bekomme keine Verbindung zum Router über Safari mit IP. Und kann somit auch nicht darauf zugreifen.

Das Netzwerk wird mir angezeigt in Airport, ich kann mich aber nicht verbinden weil er das von mir ausgewählt WEP Passwort nicht nimmt.

Kurz um.. wie kann ich das alles wieder platt machen und dieses Ding neu installieren??

grüße und DANKE für eure Zeit
fabio:cake:
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.316
Handbuch?

Das Produkt "Router" der Firma "ein" ist auch eine prima Beschreibung. Wer zur Hölle soll Dir da helfen können?
 

fafafa338

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8
sorry.. dachte das wäre egal..

linksys Model NO: WRT54GC

grüße
fabio
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Zum Einrichten des Routers den mal mit Kabel an den Mac anschließen, dann die default-IP (siehe Handbuch) angeben in Safari; Du solltest auf die Config-Seite kommen.
Dann Wlan-Kennwort vergeben, Kabel ab, Airport an, Kennwort am Mac eingeben und gut.
BTW: Wenn wirklich WEP eingestellt und der Router nichts anders kann: wegwerfen, WEP ist ziemlich unsicher.
 

fafafa338

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8
HEy, danke für eure Antworten...

Das problem ist aber das ich über safari und IP adresse nicht ins konfig menue komme..

grüße
fabio
 

SchorleHubert

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
244
Stimmt, das ist auch gut so. Bei den meisten Router ist das W-LAN standardmäßig deaktiviert.

Du muss also dich also über ein Netzwerkkabel einloggen, die W-LAN Antenne am Router einschalten (im Konfigmenü) und dort den Zugang einrichten (Verschlüsselung, SSID, usw.).

Erst dann dürftest du versuchen den Router über Wireless LAN zu suchen.

Gruß
 

fafafa338

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8
Hallo Hubert, auch mit Netzwerkkabel komm ich nicht ins konfig menu..

grüße
fabio
 

fafafa338

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
8
So.. über n PC komm ich jetzt ins Konfigmenü
Folgende Einstellungen habe ich dort:

Internetverbindungstyp: PPPoE
Bentuzername: ( werd ich jetzt mal nicht angeben hier.. ) ; )
Kennwort: auch nicht ; )
Bei Aufforderung verbinden: Max. Leerlaufzeit 5 Minuten.

Netzwerkeinrichtungen: Lokaler IP-Adresse: 192 usw.
Subnetzmaske: 255 usw.

DHCP Server: Aktiviert "Muss ich hier was ändern????"


WIRELESS EINSTELLUNGEN:

Modus: Gemischt Oder muss man hier NUR G / NUR B wählen?
Netzwerkname: Habe ich benannt.
Wirelessskanal: so gelassen.
Wireless SSID Broadcast: Aktiviert.

Als Sicherung habe ich WPA Personal benutzt und ein Kennwort vergeben.

Problem: Wenn ich über PPPoE verbinden will sagt er mir. Verbindung missglückt.
Wenn das schon nicht klappt kann ja die Wirelessverbindung zum Internet auch nicht klappen. Oder??

Danke Leute!!!!!!!! ihr seit super
fabio
 
Oben