WLAN in Florida, wo?

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Kinners, ich brauch auch mal euren Rat!

Fliege am 18. für 2 Wochen nach Florida.
Rundreise kompletter südlicher Teil.
Orlando > Cape Caneveral > Fort Lauderdale > Miami > Key West > Naples > Fort Meyers > Sarasota > St. Petersburg > Tampa.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt mein 15er PB mitzunehmen.
Ich würde es lediglich fürs Internet (2 Wochen ohne MU :() und eventuell für Filme und Fotos archivieren nutzen.

Frage: Wo gibt es frei oder gegen geringe Gebühr zu nutzende Access Points auf der obigen Tour. Im letzten Jahr hatte ich das PB noch nicht und habe mich beim Aufenthalt in den Staaten nicht darum gekümmert!

Ist das PB über die Hausratversicherung versichert (Werde mich dazu nochmal am Montag bei meiner Versicherung erkundigen) aber wenn jemand Erfahrung hat, bitte posten.

so long avalon
 
also,.. in fast jedem "STARBUCKS" café hat die telekom, ja genau die, nach dem kauf von "verizon" und anderen firmen, hot-spots eingerichtet. die verfügbarkeit im jeweiligen café findet man meist auf der türe als aufkleber,.. achte auf das t-mobile logo! weiss nicht, ob man kunde sein muss,.. oder ob man bestimmte online-zeit im laden kaufen kann,.. oder ob man sich über die webseite per kreditkarte freischaltet,.. wäre zu prüfen!

des weiteren haben viele hotels und öffentliche plätze hotspots,..

chris
 
[aka jive] schrieb:
also,.. in fast jedem "STARBUCKS" café hat die telekom, ja genau die, nach dem kauf von "verizon" und anderen firmen, hot-spots eingerichtet. die verfügbarkeit im jeweiligen café findet man meist auf der türe als aufkleber,.. achte auf das t-mobile logo! weiss nicht, ob man kunde sein muss,.. oder ob man bestimmte online-zeit im laden kaufen kann,.. oder ob man sich über die webseite per kreditkarte freischaltet,.. wäre zu prüfen!

des weiteren haben viele hotels und öffentliche plätze hotspots,..

chris

Bin T-Online Kunde, von daher kein Problem.
Gibt es es so was wie ne Liste oder eine Website wo die hot spots zu finden sind?
 
Du must dich bei T-Mobile HotSpot (http://www.t-mobile.com/hotspot/) anmelden. Aber zumindest hier gibts massig Cafes die über WiFi verfügen müssen nicht nur die großen Ketten sein. Ansonsten kann die Yahoo! Maps einige kommerzielle hotspots anzeigen. Oder "WarWalking" mit Stumbler ;)
 
Wuddel schrieb:
Du must dich bei T-Mobile HotSpot (http://www.t-mobile.com/hotspot/) anmelden. Aber zumindest hier gibts massig Cafes die über WiFi verfügen müssen nicht nur die großen Ketten sein. Ansonsten kann die Yahoo! Maps einige kommerzielle hotspots anzeigen. Oder "WarWalking" mit Stumbler ;)

Hi, Wuddel!
Du bist doch in Florida wenn ich mich nicht irre!
Wie hast du Charley überstanden? Aber die Ostküste war ja nicht betroffen.
Wie sieht es jetzt aus, alles wieder im grünen Bereich. Charley hat sich ja verzogen wie man auf den Radar Loops sehen kann.
Danke für die Tips, Stumbler ist doch eine Software, die WLans ausfindig machen kann? Wahrscheinlich bei Versiontracker zu finden!

Yahoo Maps habe ich schonmal für was anderes genutzt aber das mit den Spots wußte ich nicht.

avalon
 
Die T-Mobile-HotSpots sind schweineteuer. Wenn man keinen Service-Plan abschließt, kostet ein Tagesticket (gültig für 24 Stunden) $ 9,99. Für Ausländer also kaum finanzierbar (Stand: mein Kalifornien-Urlaub vor etwa 1/2 Jahr).
 
Mein Tipp ist http://www.jiwire.com/

Dort kannst Du nach kostenloser Anmeldung sogar ein Programm downloaden (auch für OSX), mit dem Du auch offline nach HotSpots suchen kannst, die in Deiner Nähe sind. Die Datenbank aktualisiert sich auch ständig.
 
cschirmbeck schrieb:
Mein Tipp ist http://www.jiwire.com/

Dort kannst Du nach kostenloser Anmeldung sogar ein Programm downloaden (auch für OSX), mit dem Du auch offline nach HotSpots suchen kannst, die in Deiner Nähe sind. Die Datenbank aktualisiert sich auch ständig.

Thanks, hab ich gerade mal gemacht. Scheint ja sehr tauglich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten