Wlan im Internetcafe geht nicht mit Macbook:(

L

LL_23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem ich bin grade im Ausland und habe nur im Internetcafe Internet.

Dort ist das Netz umsonst wenn man sein Laptop mitbringt soweit so gut.

Aber es geht nicht mit meinem Macboook (C2D). Mit allen PCs geht es einwandfrei. Das Netz ist WEP verschlüsselt.

Ich kann mich einfach nicht damit verbinden, mit meinem Ibook konnte ich mich verbinden aber keine Seiten öffnen...

Woran kann das liegen??

Hat jemand eine Idee?

viele Grüße aus Newcastle

elias
 
Kann es sein, dass Du bei dem MacBook die falsche Verschlüsselungslänge auswählst?
 
Zusätzliche Informationen wie z.B. Schilderungen von Fehlermeldungen sind immer erwünscht :)
 
Hi,

wenn Du mit Deinem MacBook dort bist, stellst Du dann Airport auf "Automatisch" und TCP/IP auf "DHCP"?

Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Viele Grüße
 
hallo, ist genau so eingestellt.

ich habe auch alle neuen Updates etc...

Der Fehler ist "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Kann ich dort irgendwo genauer nachschauen?:confused:

danke und gruß

elias
 
Ja, öffne mal das Programm "Konsole".
 
Kann es sein, dass Du bei dem MacBook die falsche Verschlüsselungslänge auswählst?

nein, dass dachte ich zu erst auch, aber habe alles ausprobiert und es ging nicht.

ich werde mal morgen nochmal das internetcafe aufsuchen und versuchen eine genauere fehlermeldung zu bekommen.

gruesse

elias
 
so ich habe das Problem gelöst...

Es gibt ein Update für das Airportmodul, nach dem Aufspielen läuft alles einwandfrei...

danke trotzdem für die Hilfe!


elias
 
Zurück
Oben Unten