Wlan: Hardware nicht installiert.

A

Asiil321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute einen neuen Macbook Pro. Alles lief soweit gut. Ich habe die üblichen Programm installiert wie Word,Spotify etc... nach mehreren Installationen wurde er etwas lauter. Anschließend ging ich in ein Zimmer wo das Wlan generell sehr schlecht ist. Ich wollte meinen Adapter (Marke: Anker) anschließen unm damit mir meinen Lan-Kabel Internet zu haben. Da dies nicht funktionierte hab ich auf ein Programm installiert, damit der Adapter funktioniert. Seit dem funktioniert nichts mehr. Ich habe kein Internet/Wlan mehr. Beim Wlansymbol ist ein X und es steht „keine Hardware installiert.“

Was soll ich jetzt tun? Zurückschicken? Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen bei macuser.de


Bitte liefere mehr Informationen, welches MB, welches OS, was hast Du installiert, was für einen Adapter...

Dann kann man Dir auch besser helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Im übrigen kann man auf anker keine Programme runterladen, die sind eher zuständig, wenn Du Dir einen Hafen bauen lassen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich habe mir mal kurz die Software/Treiber angesehen. Vorausgesetzt ich habe den richtigen Adapter gewählt, wird mit dem Treiber auch eine Uninstaller ausgeliefert. Mit Anleitung. Mach doch erstmal das.
 
welches Baujahr ? Falls der SD Card Reader auch nicht da ist, dann schau mal unter dem Flexbandkabel auf der Platine nach. Darunter ist ein Stecker mit 2 seitlichen "Nasen" und schau ob der korrekt im Board steckt. Das ist die Hauptstromversorung für das Riserboard
 
Zurück
Oben Unten