WLAN Geschwindigkeit zuniedrig

S

stuntmanberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.
Mein Mac geht nur mit 130mbit/s ins netz. Ich habe noch andere Rechner die mit wesentlich mehr online gehen.
kann man irgendwie die Leistung erhöhen? denn der mac müsste doch auch mehr können oder?

Vielen Dank schonmal

mein Mac ist von 2011 und hat bereits das Lion drauf.
 
Was für ein Mac genau? Was für ein Router? Welche Einstellungen?
Je mehr Infos, desto besser kann geholfen werden.
 
Im 2,4 GHz-Bereich ist beim Mac bei 130Mbit/s Schluss. Wenn Du mehr Bandbreite willst, musst Du den 5GHz-Bereich nehmen.
 
Ist dein DSL-Anschluss überhaupt schnell genug um solche Geschwindigkeiten zu erreichen?
 
Also dann hat sichs erledigt.
Mein Mac ist ein 2,4er.

Danke
 
Ahso ok.
Aber dann komm ich mit den anderen rechnern nichtmehr on.
Und andere Möhlichkeiten gibts wohl nicht oder?

Denn im router kann ich einstellen das ef im 300mbit betrieb läuft ber nur mit 2,4ghz arbeitet.
 
Geht's nur ums Internet?
Dann ist es doch vollkommen egal...
 
klick mal mit gedrückter alt taste auf das wlan symbol...

da kannst du sehen welche frequenz du nutzt.
 
Zurück
Oben Unten