1
123mac
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2010
- Beiträge
- 92
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
seit zwei Wochen habe ich einen mac mini (weil mein alter iMac in die Knie gegangen ist).
Internet (über Unitymedia Router) hat von Beginn an über WLAN funktioniert. Seit zweit Tagen funktioniert es aber nicht mehr. Habe keine Router- oder Mac-Updates gemacht.
Alle anderen Geräte im Netzwerk (Android-Smartphone, amazon-Tablet) funktionieren.
Es wird auch mein Router mit voller Verbindungsstärke angezeigt, nur verbinden kann ich mich nicht.
Habe dann den mac mini mit LAN-Kabel verbunden. Gehe ich dann in die Netzwerkeinstellungen ist plötzlich sowohl Ethernet (LAN) als auch WLAN auf Status grün "Verbunden", d.h. ich komme ins Internet.
Dann stöpsel ich das LAN-Kabel ab und habe (vorerst) wieder WLAN...
seit zwei Wochen habe ich einen mac mini (weil mein alter iMac in die Knie gegangen ist).
Internet (über Unitymedia Router) hat von Beginn an über WLAN funktioniert. Seit zweit Tagen funktioniert es aber nicht mehr. Habe keine Router- oder Mac-Updates gemacht.
Alle anderen Geräte im Netzwerk (Android-Smartphone, amazon-Tablet) funktionieren.
Es wird auch mein Router mit voller Verbindungsstärke angezeigt, nur verbinden kann ich mich nicht.
Habe dann den mac mini mit LAN-Kabel verbunden. Gehe ich dann in die Netzwerkeinstellungen ist plötzlich sowohl Ethernet (LAN) als auch WLAN auf Status grün "Verbunden", d.h. ich komme ins Internet.
Dann stöpsel ich das LAN-Kabel ab und habe (vorerst) wieder WLAN...