W
wheniwasyourage
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.09.2007
- Beiträge
- 49
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Anfang des Jahres hab ich wegen Umzugs meinen Provider gewechselt und bin seit dem bei Kabel Deutschland. Dummerweise hab ich keinen WLAN-Router mitbestellt, daher konnte ich erstmal nur über Kabel ins Internet. Jetzt hab ich mir von einem Freund einen Sinus 1054 DSL WLAN-Router von T-Com geliehen.
Das einzige, was der machen soll, ist WLAN bereitstellen. Ich hab den also dementsprechend konfiguriert und als Gateway zuerst die IP-Adresse von meinem DSL-Modem eingetrage. Danach konnte ich zwar nicht mehr auf den Router zugreifen aber WLAN ging - bis ich mein Macbook aus- und wieder angemacht hab. Danach kam ich nicht mehr in Internet.
Daraufhin hab ich also den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu konfiguriert und diesmal als Gateway die werkseitige IP-Adresse vom Router gelassen. Resultat war das gleiche. Internet läuft bis ich mein Macbook mal neustarte.
Als letztes hab ich mein Macbook wieder per Kabel ins Internet gebracht, in den Systemeinstellungen geschaut, welche IP-Adresse da bei "Router" eingetragen ist, diese als Gateway eingestellt und wieder das gleiche Ergebnis erhalten. Ich bin echt ratlos Woran kann das liegen?
Nochmal meine Hardware:
Router: Sinus 1054 DSL von T-Com
DSL-Modem: Thomson THG540K
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht als totaler Trottel geoutet und, dass ihr mir helfen könnt!
ich hab folgendes Problem. Anfang des Jahres hab ich wegen Umzugs meinen Provider gewechselt und bin seit dem bei Kabel Deutschland. Dummerweise hab ich keinen WLAN-Router mitbestellt, daher konnte ich erstmal nur über Kabel ins Internet. Jetzt hab ich mir von einem Freund einen Sinus 1054 DSL WLAN-Router von T-Com geliehen.
Das einzige, was der machen soll, ist WLAN bereitstellen. Ich hab den also dementsprechend konfiguriert und als Gateway zuerst die IP-Adresse von meinem DSL-Modem eingetrage. Danach konnte ich zwar nicht mehr auf den Router zugreifen aber WLAN ging - bis ich mein Macbook aus- und wieder angemacht hab. Danach kam ich nicht mehr in Internet.
Daraufhin hab ich also den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu konfiguriert und diesmal als Gateway die werkseitige IP-Adresse vom Router gelassen. Resultat war das gleiche. Internet läuft bis ich mein Macbook mal neustarte.
Als letztes hab ich mein Macbook wieder per Kabel ins Internet gebracht, in den Systemeinstellungen geschaut, welche IP-Adresse da bei "Router" eingetragen ist, diese als Gateway eingestellt und wieder das gleiche Ergebnis erhalten. Ich bin echt ratlos Woran kann das liegen?
Nochmal meine Hardware:
Router: Sinus 1054 DSL von T-Com
DSL-Modem: Thomson THG540K
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht als totaler Trottel geoutet und, dass ihr mir helfen könnt!
Zuletzt bearbeitet: