WLAN findet nach längerem Ruhezustand kein Netzwerk mehr

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
610
Nach längerem Standby geht auf meinem MB Pro die Verbindung zu meinen Wlan- Netzwerk nicht mehr.
De- und Aktivieren bringt nichts, nur ein Neustart.

Weiss jemand, woran das liegen könnte, nervt total.

Schönen Restsonntag!

doc
 

Ritter Runkel

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
599
WLAN entfernen (Systemeinstellungen, Netzwerk) , Neustarten und neu anlegen? Evtl. Router/Repeater neu starten.
 

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
610
Danke, werde ich machen.

Habe schon überlegt, ob das an irgendwelchen Energiesparmaßnahmen liegen könnte?

Grüsse
 

Ritter Runkel

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
599
Nein, unwahrscheinlich. Man kann sie testweise ja auch einfach mit einem Klick auf Standard setzen: Systemeinstellung->Energie sparen->(Button)Standard wiederherstellen