WLAN erweitern mit u.s.robotics 5451

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend
nach mehrstündigem probieren muss ich mich jetzt an das Forum wenden.
Wir haben eine Airport Express hinter einem Router als WLAN Basisstation. Da die Signalstärke ins untere Stockwerk nicht ausreicht, haben wir einen u.s.robotics 5451 Accesspoint angeschafft. Die IP-Adressen sind manuell vergeben, die WPA Verschlüsselung ist gesetzt. Solange der AP am Router direkt hängt, ist er ohne Probleme erreichbar. Nur die AE will ihn nicht zulassen. Die Einstellungen dort: Die AE als Hauptbasisstation im WDS, der AP (als weitere Basisstation ohne automatische Konfiguration) musste händisch per MAC Adresse eingegeben werden, da ihn die AE nicht selbst findet.
Nun haben wir zwar eine sehr gute Signalstärke im untern Stock, aber keinen Internetzugang. Offensichtlich sperrt sich die AE.

Wer kann uns weiterhelfen?

Danke für Tips und
 
Zurück
Oben Unten