iPad Wlan Empfang schlecht?

M

MacMini2014

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
135
Reaktionspunkte
69
Hallo,

ich nutze ein iPhone und ein iPad und zusätzlich noch ein Android Smartphone. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann könnte ich den VF Homespot vom Nachbarn nutzen aber dies geht nur mit dem Androidgerät. Das iPad/iPhone empfängt das Wlan Signal überhaupt nicht. Der Homespot ist genau im Nachbarhaus. Mein Bruder mit einem Androidtablet kann ebenfalls das Signal empfangen.

Hat jemand eine Idee?
 
ja und? Jedes Gerät hat nunmal die Antenne anders verlegt und dementsprechend besseren oder schlechteren Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Naja, ich will halt das Signal empfangen. Also ist der Empfang eher schlecht.
 
Hast du ja bereits festgestellt. Geh mal näher ran. Ob er es dann findet.
 
Draußen ist es kein Problem. Es kann doch nicht sein, dass zwei Geräte vollen Empfang haben und zwei gar keinen.
 
Ne, keine Hülle.

Kann man das Signal irgendwie "einfangen" und wie mit einem Repeater verteilen?
 
Bitte doch den Nachbarn, daß er seinen WLAN-Router näher ans Fenster stellen soll :D

Wenn ein Repeater das Signal empfängt, dann könnte er es verstärken.

Ich frage mich nur, wie Du dann die Zugangsdaten eingeben willst, Vodafone prüft ja, ob Du als Vodafonekunde online gehen willst.
 
Es ist ein VF Homespot und die kann jeder VF Kunde kostenlos in Deutschland nutzen. Der Nachbar hat zufällig einen.
 
Ein günstiger Repeater kostet keine 20,- Euro.

Und wenn es nicht funktioniert, kannst Du ihn ja auch zu amazon zurückschicken.....

Ein Repeater halbiert aber meines Wissens auch die Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten