WLAN einrichten mit Sinus 1054

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Jemand vieleicht nen link oder ne idee wie man wlan mit dem oben angegeben router und nen pb zum laufen bekommt. konfigurations seitens des Routers müsste eigentlich richtig sein muss nur das pb noch einstellen.

Danke im vorraus.

Gruss timm
 
Hast Du den Router bereits konfiguriert, also über die IP-Adresse aufgerufen und alle Zugangsdaten eingegeben?

Dann kannst Du am PB weitermachen. Du gehst unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Konfigurieren und dann einfach alles weitere eingeben. Ist supereasy. Ich hatte in 5 Minuten alles eingerichtet mit dem DSL Sinus 154 WLAN-Router
 
Hi,

ich muss gerade per Ferndiagnose einer Freundin helfen, was mir sehr schwer fällt.

Situation: Sie hat ein MacBook C2D und ein Sinus 1054 Router...

- bei dem Router leuchten alle Lämpchen grün (fertig konfiguriert?!)
- Netzwerk wird bei Airport (in der Menüleiste) angezeigt
- bei Auswählen des Netzwerkes, wird ein persönlicher WPA gefordert
- angeblich ist der Router aber auf WEP konfiguriert
- aber bei der Passwort-Eingabe steht nur WPA zur Auswahl
- auf einem Zettel steht das WEP-Passwort um sich ins Netz einzuloggen (es ist angeblich 100%tig korrekt)
- wenn man dieses Passwort eingibt, dann bekommt man die Fehlermeldung das Password sei nicht korrekt

...weiß auch nicht, hat jemand 'n heißten Tip!

Vielleicht auch wie man auf die Konfiguration des Router zugreifen könnte...
 
Also auf die Konfig des Routers kann man zugreifen, wenn man ihn per LAN-Kabel mit dem Rechner verbindet. In das Menü kommt man dann über Safari/Firefox etc. - der Router hat die Adresse http://192.168.2.1/.
Gruß
Rematix
 
Zurück
Oben Unten