WLAN Drucker und Airport Express

M

McMacki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe einen WLAN-fähigen Drucker (samsung 1630w)den ich über mein airport express Netzwerk (DHCP) betreiben möchte. Damit der Drucker die IP adresse ectc beziehen kann, soll man ihn per Kabel mit dem Modem verbinden. Airport express hat aber nur einen netzwerkanschluss, der bei mir mit einem Kabelmodem von unitymedia verbunden ist. Schließt man den drucker dort an, geht airport auf Störung. Ich habe keinerlei plan, wie ich die Informationenen in den Drucker kriegen soll.
hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
 
Ich habe keinerlei plan, wie ich die Informationenen in den Drucker kriegen soll.
hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

Du sollst den Drucker vermutlich eher per USB mit deinem Rechner verbinden. Den Drucker komplett, inkl. Treiber einrichten UND DANN über WLAN mit deinem vorhanden WLAN verbinden.

Zumal du vermutlich an die WLAN Konfiguration des Druckers auch nur herankommst wenn dieser per USB mit dem Rechner verbunden ist.

Handbuch?

Wenn der Drucker dann mal eingerichtet ist und über WLAN vom Rechner gefunden wird.. taucht er in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen noch mal auf, aber nicht mehr als USB-Drucker..
 
Zurück
Oben Unten