WLAN Drucker druckt nicht mehr unter Leo

fleurop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
65
Hallo Kollegen, vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe ein neues MBP m. Paralells u. Bootcamp installiert, TC 500GB und einen HP Multi 2840 Farblaser der per Netzwerkkabel an der TC hängt. Erst funktionierte alles wunderbar, konnte unter Leo und Win Wlan-mäßig drucken. Ich weis nicht warum, jedoch seit 3 Tagen druckt er nur noch unter Win (Paralells). Unter Leo macht er das Druckerfenster auf, verbindet sich mit dem HP, das Dokument verschwindet und nichts passiert....... Habe schon den OSX Treiber neu installiert, immer das gleich Phänomen. Wenn ich den HP per USB direkt verbinde, geht es auch nicht.

Die neuen Druckertreiber für Leo sind auch schon installiert.....

Bin einfach ratlos und ich brauche das ganze beruflich.

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin ratlos.

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

josau340

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
13
Druckerproblem nach Firmwareupdate von Timecapsule

Hallo Experten!
nach dem Firmwareupdate für meine TC (500Gbyte) vor wenigen Tagen geht mein Drucker ,der über USB an der TC angeschlossen ist, nicht mehr. Offenbar bin ich nicht der Einzige der mit diesem Problem kämpft....
Danke für Infos!!!!
 

fleurop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
65
hallo kollegen,

ich habe die lösung gefunden. habe in der library unter printers die printerirgendwas.plist gelöscht, neustart und schon gehts......


gruss
ralf
 

josau340

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
13
TC und Drucker

Sorry...wie komm ich in die library???
 

fleurop

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
65
hallo,

finder ------> Festplatte auswählen (bei mir Mac HD) -----> library ------> printers ------> und dann schauen, wo die datei liegt, bei mir lag sie in dem printers verzeichnis, gelöscht, alles ist gut......

gruss
ralf
 
Oben