WLAN Cisco VPN Client Fehler!

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Ahoi!

Also in der Uni funktioniert der WLAN-Zugang zuerst über ein unverschlüsseltes WLAN. Dann muss man sich mit CISCO VPN Client verbinden und authentifizieren um Zugang zum Uni-Netz und Internet zu bekommen.
Nun ist es so dass bei diversen Freunden unter WinXP das einwandfrei klappt.

Ich habe heute immer die Fehlermeldung "Warning 201: The necessary VPN-subsystem is not available. You can not connect to the remote VPN server."

Kennt sich da jmd aus und hat evtl. nen Tipp?


greetz
bienenmann
 
Hmmm, klingt nach:

1. WLAN-Verbindung zustande gekommen, nachdem VPN-Client gestartet wurde
2. Reboot nach installation vom VPN-Client vergessen
(Jaaa, bei dem Cisco Client MUSS man rebooten!!!)

Homer
 
hm, das sollte ich in der tat probieren... tja, wenn das system so gut läuft vergisst man rebooten gerne mal!

edit: pah, nur alle 60 sekunden ein beitrag
 
Rofl, stimmt, diese Beschränkung...

Jo, das is komisch dass kein Hinweis kommt zum Reboot

Homer
 
Zurück
Oben Unten