1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN bringt mich um den Verstand!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kingslider, 06.04.2004.

  1. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit VPN Client

    Ich habe folgendes Problem:

    An meiner FH habe ich die möglichkeit per WLAN ins Internet zu gehen. Als Zugangsvorrausetzung ist der ein Cisco VPN Client nötig. Für Mac war dieser Client anfangs natürlich nicht vorhanden. Die Jungs ausm Rechenzentrum ham sich dann bemüht und mir den Client 4.0.3 besorgt. Ich habe nun alle Zugangsdaten, den Client so gut ich konnte eingerichtet, bekomme aber einfach keine verbindung.
    An der FH kann mir keiner Helfen, da sie bei dem Word Apple alle zusammen zucken und keine Ahnung von OS X haben.

    Ich hab leider auch keine Ahnung ob ich ausser der installation von VPN sonst noch was einstellen muss. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen oder hat ne idee an was es liegen könnte.
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Hast du eine Airportkarte im iBook?
     
  3. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    natürlich:rolleyes:

    Bei mir zuhause funzt das teil einwandfrei!!
     
  4. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bei mit an der fh läuft es einwandfrei.

    wie hast du das zertifikat installiert?
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Manchmal muss auch noch die IP der Netzerkadresse bzw. Netzwerkkarte registriert und freigeschalten werden.
     
  6. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hier mal n link

    zur FAQ meiner FH.

    Sollte ja gleich einzurichten sein bis auf den Server usw.


    http://mobile-net.fht-esslingen.de/index.php?sitesig=PT&page=PT_020_VPN&subpage=PT_002_VPN-Installation
     
  7. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das Zertifikat hab ich garnicht installiert. Das is ne Datei mit der Endung .p7s
    Weis nicht wirklich was ich mit der machen soll. Hab versucht sie in den Client zu importieren, aber da geht nichts. Ich hab sie jetzt einfach mal in den Ordner reinkopiert.
     
  8. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link,
    blick aber trotzdem nicht was ich mit diesem scheiß certificat machen soll. Bin irgendwie zu doof dafür.
     
  9. Kingslider

    Kingslider Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  10. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
     

    Schon mal auf das Zertifikat doppelgeklickt? Normalerweise müsste dann ein Fenster aufgehen, das dir anbietet es in deinen Schlüsselbund aufzunehmen.

    cu
    Carsten