WLAN bringt Internet zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Demain, 16.01.2007.

  1. Demain

    Demain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Hallo zusammen
    Ich besitze seit knapp einer Woche einen WLAN Switch. Dieser bringt komischerweise unser Internet für alle nicht WLAN Nutzer im Netzwerk zum Absturz. Wenn ich jedoch den Switch ausschalte funktioniert alles bestens. Das Netzwerk ist folgendermassen aufgebaut.

    Modem -> Switch -> Computer (Kabel)
    -> Computer (Kabel)
    -> Computer (Kabel)
    -> WLAN Switch -> Computer (Wireless)
    -> Computer (Wireless)

    Kann sich jemand erklären wieso das so ist? Wäre euch sehr dankbar, so könnte ich den teuren EDV-Spezialist sparen!
    MFG
     
  2. Demain

    Demain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    So jetzt noch ohne verrutschen....

    [​IMG]
     
  3. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Das Internet ist abgestürzt?

    Komisch hier gings die ganze Zeit .... :rotfl:
     
  4. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Hi,
    wäre interessant, wenn Du uns etwas mehr Informationen zu den einzelnen Geräten geben könntest. Sprich welche Hersteller, welche IP-Adressen werden benutzt, usw.

    Ist das Modem gleichzeitig Router, oder wer 'kümmert' sich um die Einwahl ins Internet?

    ./mstone
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen