WLAN Bootcamp Problem - Eingeschränkte oder keine Konnektivität

flocki

flocki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich weiß, dass das Thema schön öfter behandelt wurde, habe aber leider keine Lösung gefunden.Ich habe ein MacBook und Bootcamp mit Windows XP SP 2 und natürlich 10.5. Das Bootcamp Update 2.1 habe ich auch schon installiert. Soweit so gut...

Problem ist folgendes:
Die Airport Express und auch die Airport Extreme (snow) wird erkannt, aber die Netzwerkadresse kriegt mein windoof nicht hin. Sie wird gesucht und nicht gefunden. Meldung kommt: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Mein Passwort nimmt er ohne zu mucken. Er bekommt dann keine IP zugewiesen und auch das manuelle einstellen der IP brachte keine Verbindung zustande.

Nehm ich die Kabelverbindung funktioniert alles super.

Kann das sein, dass das 802.11n unter XP nicht so dolle oder gar nicht läuft?
 
Hi,
ich hab fast das gleiche Problem. Ich hab auf meinen MBP Vista installiert und einen Linkys Wlan AP.
Unter Vista ist keine Wlan verbindung möglich.
 
Selbst nach dem Service Pack 3 habe ich immer noch die gleichen Probleme. Bin schon drauf und dran von Bootcamp abzurücken und Paralells zu installieren. Das geht mir ganz schön auf den Sender.

Ansonsten mach ich die ganze Kiste platt und installier noch mal alles neu.:(:(:(
 
Hallo,

ich habe das Problem mit dem Verbindungsverlust sowohl unter Bootcamp als auch mit Parallels.

Als ich noch nicht Bootcamp 2.0 oder 2.1 genutzt hatte, hatte ich keine Probleme mit der WLAN-Verbindung unter Win XP. Warum es jetzt auch mit Parallels nicht hinhaut, weiß der Teufel. Ich habe es aber auch nur mit der Testversion probiert.

Martin
 
Da hab ich das alles neuinstalliert und nix klappt. Selbst nach der Neuinstallation ist das Problem vorhanden.
Selbst das manuelle einrichten der IP hat den Fehler nicht beseitigt. Es ist zum verzweifeln. Gibt es denn kein Windows Update das den Fehler beseitigt?
Ich zähl mich eigentlich zu den Leuten, die in allen Welten ein bißchen zu Hause ist (natürlich ist der Mac mein Zuhause), aber an diesem Sch... verzweifel ich fast. Werde noch mal Google und die Kleinstweich FAQ befragen.
 
Guten Morgen,

also ich habe zunächst aufgegeben.

Ich weiß nicht nur, unter Bootcamp 1.x / Mac OS 10.4 hatte ich diese Probleme nicht. Was mich nur irritiert ist, daß ich mit Parellels nun die gleichen Probleme mit der Verbindung habe.

Dabei nutze ich Windows eigentlich nur, wenn ich Fotos zu Aldi / Medion mit deren Software übertrage, aber nach 10 Minuten ständig Verbindungsverlust....

Wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es nett, wenn Du sie mir auch mitteilen würdest.

Viele Dank und viele Grüße,
Martin
 
Habe jetzt eine Verbindung. Das Problem war die Verschlüsselung. Mein WEP Passwort war so lang das er es nicht mit 40bit verschlüsseln konnte.
Mir ist aber bis jetzt noch nicht klar wie er das Passwort verschlüsselt, weil ASCII to HEX ist das nicht. Ich bekomme nämlich da ganz komische ergebnisse:

Apple Password 40 bit: 12345 -> f53a82cbaf
PC Password 40 bit: 12345 -> 3132333435

Versteh ich nicht???

http://support.apple.com/kb/HT1126

Habe jetzt auf WPA umgestellt. Ist sowieso sicherer.

Ich kann allen nur mal raten mit der Verschlüsselung ein bißchen rumzuspielen. Dann bekommt man das auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist WPA2 eingestellt, SSID unsichtbar.

Ich probiere es unter Windows mal mit sichtbarer SSID, vielleicht hilft es.

Martin
 
Zurück
Oben Unten