WLAN auf dem MacBook Pro extrem langsam

M

MariJansson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn inzwischen bin ich leicht verzweifelt, da ich mit dem MacBook arbeite und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

Seit einigen Wochen ist die Internetverbindung auf dem MacBook extrem langsam (unter 1MBit bei einer 50MBit-Leitung). Auf dem iPhone, iPad usw. läuft es super, da komme ich auch annähernd an die 50MBit. Im Keller und im Erdgeschoss stehen je ein Router, es ist egal, mit welchem ich mich verbinde, die Verbindung ist gleich mies.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Hallo,
probier mal Folgendes:
1. Router vom Strom trennen.
2. MacBook ausschalten.
3. MacBook wieder einschalten, dabei Cmd+Alt+P+R gedrückt halten (Apple-Jingle ist zweimal zu hören, leert den PRAM und den NVRAM).
4. Verbindung wiederherstellen.
oder,
unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Weitere Optionen/TCP-IP: IPv6 deaktivieren! (Automatisch in "Nur Link-Local" ändern)
oder,
Bluetooth deaktivieren
oder,
eventuell sind in deiner Umgebung mehrere WLAN-Netze auf dem gleichen Kanal wie du unterwegs
http://bits-meet-bytes.de/wlan-kanal-pruefen-und-aendern/
http://www.appletutorials.de/tipps-tricks/wlan-scanner-fuer-mac-os-x.html
oder,
https://support.apple.com/de-de/HT201542
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariJansson
Zurück
Oben Unten