wlan Anleitung?

  1. asgardjb

    asgardjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Powerbook Besitzer... :)

    Sicherlich schon etliche male gefragt aber:

    gibt es irgendwo eine kurze Übersicht welche Schritte notwendig sind um mich überall in ein wlan-netztwerk (z.B für dsl-zugriff) einzuwählen?
    Findet die airportkarte das Netzwerk dann selbst?

    Vielen Dank !
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Dann versuche dich doch an der Suchfunktion. ;)
    Was braucht es da für eine Übersicht?
    Die Airport-Karte findet alle Netzwerke von allein, die ihre SSID broadcasten, also veröffentlichen. Um in ein Netz hineinzukommen, musst du eigentlich nur das Airport-Symbol in der Menüleiste anklicken und eines auswählen sowie ggf. ein Passwort eingeben. In den Netzwerkeinstellungen muss noch DHCP bei Airport aktiviert sein und der Router/Gateway eingetragen werden. Den erfährt man meist vom Netzbetreiber oder man testet es mit den gängigen Adressen, z.B. 192.168.0.1
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Kabel...

    Hallo asgardjb,

    willkommen im Forum!
    Du solltest aber auch die passenden W-LAN-Kabel dir besorgen. Gaaaanz wichtig. Ebay hilft dir da gerne weiter...


    Grüße
    Flo
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    wenn dhcp an ist muss man im normalfall weder gateway noch dns manuell eintragen, das wird komplett vom dhcp server uebermittelt.

    gruesse,
    sbx
     
  5. HAL

    HAL

    Re: Kabel...


    Hallo Asgardjb,

    zunächst: Willkommen im Forum!

    Bei dem zitierten Posting hat der Verfasser leider den Hinweis vergessen, das
    er einen Scherz machen wollte, von daher kannst Du es ruhig ignorieren...

    ;)

    Gruss, HAL
     
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    War natürlich als Scherz gedacht. Ich dachte, das sei klar! Bei Verwirrungsstiftung: Sorry! Ich dachte ja nur, wegen Kabel für Wireless LAN...
    Ansonsten bin ich für jedes Ignorieren dankbar... ;)


    Grüße
    Flo
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich Recht, sonst würde meine Konfig hier auch nicht laufen. Ich dachte, es sei klar gemacht, aber du hast es nochmals verfeinert. Weiter so! :)
     
Die Seite wird geladen...