wlan aktiv - skype funktioniert - rest nichtmehr

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Regelmäßig bricht meine Internetverbindung per Wlan ab.Das ganze tritt dann bei allen Geräten auf die ins Internet wollen. Zwar bin ich noch mit dem Wlan verbunden jedoch lassen sich weder Seiten ansurfen noch Emails abrufen... Einzig die bestehende Skype Verbindung bleibt erhalten. Ein beherztes ein und ausstecken meines Set-Ups verhilft zwar zu einer erneuten Verbindung und Funktionstüchtigkeit. Jedoch hält dieses dann auch wieder nur für ein zwei Stunden an bis das selbe Problem wieder auftritt. Kommt das jemand bekannt vor? Weiß jemand rat?
 
Was hast du denn für einen Router und bei welchem Anbieter bist du?

Klingt ganz nach einem DNS Problem.
 
Mein Wlan-Router ist ein Philips snb6500 und ich bin bei Alice. Wie kann ich das denn wieder beheben?
 
dann trag mal bei dir in deinen TCP/IP Einstellungen unter DNS-Server folgenden ein:
8.8.8.8
8.8.4.4
 
Meinste im Wlan Router oder in den Systemeinstellungen des jeweiligen Geräts? Finde nämlich nicht direkt wo ich das Eintragen könnte...
 
>Einzig die bestehende Skype Verbindung bleibt erhalten.

Du solltest vielleicht mal in deinem Router nachsehen was dort bzgl. VoIp eingestellt ist bzw. ob die Priorisierung so hart
Eingestellt ist das bei einem Skype-Call alles andere so weit herunter geregelt wird das es eben Platt ist.

Snaaken über IP braucht schon etwas Bandbreite -- und wenn man kein fettes WLAN hat - führt man darüber am besten auch keine fetten Gespräche :)
Oder eben das Gespräch und sonst kaum was anderes.
 
Was die Skype Ausnahme betrifft bezieht sich das nicht unbedingt auf ein laufendes Gespräch sondern auch auf einen laufenden Chat ohne VoIp.
 
Zurück
Oben Unten