R
rednaxelaaa
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.09.2015
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe nun schon verschiedene Threads hier durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen.
Nun starte ich einen eigene Versuch. Folgende Problemstellung:
Ich habe gestern auf 10.10.5 Yosemite aktualisiert.
EDIT: MacBookPro Retina 2013
Anschließend hatte ich WLAN Probleme.
Zur Umgebung. Ich verbinde mich über einen Access Point. Dieser ist per LAN ans Netzwerk angeschlossen.
Außerdem haben wir im Netzwerk zwei AirPorts für die Nutzung von AirPlay, die jedoch nicht für die Internetverbindung genutzt werden, da sie im Garten platziert sind. (Außer man ist außer der Reichweite des Routers oder des AP's)
Sobald ich mit dem Access Point verbinde, funktioniert die Verbindung jedoch habe ich kein Internetzugriff.
Die SMC habe ich bereits zurückgesetzt. Auch die Einstellungen von der funktionierenden iPhone WLAN Verbindung habe ich übernommen. (DNS Adressen übertragen) Ich habe auf Manuell, Automatisch und alles umgestellt. Keine Hilfe.
Momentan bin ich per Ethernet im Internet (USB-Adapter). Alle Geräte wurden neugestartet (Modem,Router,AccessPoint)
Das komische daran ist, dass ich über die anscheinend aktive WLAN Verbindung keinen Zugriff auf die IP's des Routers oder des AP's habe. Auch ein zweites Benutzerkonto hat nicht funktioniert. Eine Neueinrichtung ebenfalls nicht. Auch wenn ich den Assistent benutze, kommt immer die Meldung ich habe keine Internetverbindung, sobald ich das AirportDienstprogramm in der Maske öffne, ist das Internet Symbol orange und springt manchmal kurz auf grün. Unten wird ständig die Ladeanzeige angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Gruß
Alex
ich habe nun schon verschiedene Threads hier durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen.
Nun starte ich einen eigene Versuch. Folgende Problemstellung:
Ich habe gestern auf 10.10.5 Yosemite aktualisiert.
EDIT: MacBookPro Retina 2013
Anschließend hatte ich WLAN Probleme.
Zur Umgebung. Ich verbinde mich über einen Access Point. Dieser ist per LAN ans Netzwerk angeschlossen.
Außerdem haben wir im Netzwerk zwei AirPorts für die Nutzung von AirPlay, die jedoch nicht für die Internetverbindung genutzt werden, da sie im Garten platziert sind. (Außer man ist außer der Reichweite des Routers oder des AP's)
Sobald ich mit dem Access Point verbinde, funktioniert die Verbindung jedoch habe ich kein Internetzugriff.
Die SMC habe ich bereits zurückgesetzt. Auch die Einstellungen von der funktionierenden iPhone WLAN Verbindung habe ich übernommen. (DNS Adressen übertragen) Ich habe auf Manuell, Automatisch und alles umgestellt. Keine Hilfe.
Momentan bin ich per Ethernet im Internet (USB-Adapter). Alle Geräte wurden neugestartet (Modem,Router,AccessPoint)
Das komische daran ist, dass ich über die anscheinend aktive WLAN Verbindung keinen Zugriff auf die IP's des Routers oder des AP's habe. Auch ein zweites Benutzerkonto hat nicht funktioniert. Eine Neueinrichtung ebenfalls nicht. Auch wenn ich den Assistent benutze, kommt immer die Meldung ich habe keine Internetverbindung, sobald ich das AirportDienstprogramm in der Maske öffne, ist das Internet Symbol orange und springt manchmal kurz auf grün. Unten wird ständig die Ladeanzeige angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Gruß
Alex