Wlan Aktiv - Kein Internet - DNS Einstellung?

R

rednaxelaaa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon verschiedene Threads hier durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen.
Nun starte ich einen eigene Versuch. Folgende Problemstellung:
Ich habe gestern auf 10.10.5 Yosemite aktualisiert.
EDIT: MacBookPro Retina 2013
Anschließend hatte ich WLAN Probleme.
Zur Umgebung. Ich verbinde mich über einen Access Point. Dieser ist per LAN ans Netzwerk angeschlossen.
Außerdem haben wir im Netzwerk zwei AirPorts für die Nutzung von AirPlay, die jedoch nicht für die Internetverbindung genutzt werden, da sie im Garten platziert sind. (Außer man ist außer der Reichweite des Routers oder des AP's)
Sobald ich mit dem Access Point verbinde, funktioniert die Verbindung jedoch habe ich kein Internetzugriff.
Die SMC habe ich bereits zurückgesetzt. Auch die Einstellungen von der funktionierenden iPhone WLAN Verbindung habe ich übernommen. (DNS Adressen übertragen) Ich habe auf Manuell, Automatisch und alles umgestellt. Keine Hilfe.
Momentan bin ich per Ethernet im Internet (USB-Adapter). Alle Geräte wurden neugestartet (Modem,Router,AccessPoint)
Das komische daran ist, dass ich über die anscheinend aktive WLAN Verbindung keinen Zugriff auf die IP's des Routers oder des AP's habe. Auch ein zweites Benutzerkonto hat nicht funktioniert. Eine Neueinrichtung ebenfalls nicht. Auch wenn ich den Assistent benutze, kommt immer die Meldung ich habe keine Internetverbindung, sobald ich das AirportDienstprogramm in der Maske öffne, ist das Internet Symbol orange und springt manchmal kurz auf grün. Unten wird ständig die Ladeanzeige angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?

Danke!
Gruß
Alex
 
Also wenn du keine IP bekommst, liegt das wohl am Router/Access-Point der dir keine IP zuweisen will... schau mal in der Konfiguration ob da irgendwelche MAC-Bocklists (hat nichts mit Apple zu tun) vorhanden sind... vielleicht ist ja deine Karte da irgendwie rein gerutscht und jetzt bekommst du keine IPs mehr... - Wenn WLAN Verbindung steht, liegt das Problem wohl am Router... vermute ich jetzt mal...
auch gibt es eine option in vielen Routen, wo man einstellen kann, wieviel WLAN Verbindungen aktiv sein dürfen und wie weit die IP-Range deines routers, ip's verteilt... das kann noch vieles sein ;)

viel Glück
 
Danke für deine Antwort.
Das war meine erste Vermutung. Alle MAC Blocklists sind aus, eine IP bekomme ich ja, jedoch komme ich nicht in die Router Konfig.
Das selber Problem habe ich ebenfalls mit einem Hotspot per Handy :(
Muss wohl doch am Mac liegen?
 
Also wenns der Mac wirklich ist, dann bleiben eh nur ein paar Möglichkeiten über:

MAC:
- Ethernet auf DHCP stellen
- Neuen Benutzer anlegen und testen ob es da anders ist
- Zugriffsrechte reparieren
- SMC & NVRAM resetten

ROUTER:
- Router auf Werkseinstellungen, wenn möglich
- Neue Firmware einspielen
- IP-Range überprüfen
- MAC-Blocklist überprüfen

HARDWARE:
- anderes Kabel testen
- anderen Router/Switch testen

mehr fällt mir jetzt mal auf die schnelle nicht ein...
Die IP die du bekommst, ist die eine "Echte" oder eine selbstzugewiesene ?

In den Systemeinstellungen kannst du auch einstellen, welche Verbindung zuerst gewählt wird, wenn beide Anschlüsse verbunden sind (Ethernet/Kabel und/oder WLAN) - versuch mal eines davon weg zu lassen....

Viel Glück
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MBPr 15" late 2013. Allerdings nur mit der FB 7490 z.H. Meine Frau hat ein MBPr 13" late 2013, da funktioniert die Verbindung problemlos, ebenso bei 2 iPhones und 2 iPads. In einem fremden Netz (nicht z.H.) funktioniert alles. Ich habe auch schon alles probiert, vom Router Werks Reset bis sogar zum Austausch der Airport Karte am MBPr. Kein Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten