WLAN (Airport) - "Verlängerung"?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Alidey, 20.10.2003.

  1. Alidey

    Alidey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Folgende Frage:
    Gibt es irgendwelche Hardware, die ein vorhandenes WLAN Signal auffängt und es verstärkt weitersendet und es damit theoretisch möglich ist die WLAN Reichweite ins Unermäßliche zu steigern?!

    Sollte ja irgendwie so ne freistehende Antenne mit Aufnahme und Verstärker sein oder so... Oder kann ich da selber ws zusammen-schustern? Oder klappt das mit ner normalen Airport-Station?
    Ausgangsbasis quasi ist ne Telekomanlage..

    DANKE
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Es gibt AirPort Bridges. Die Brücken dein WLan weiter. Was die allerdings kosten weiss ich nicht.


    Aber, wenn du zu dem Punkt wo du "verlängern" willst ein Netzwerkkabel hast, geht es mit einer zweiten normalen AirPort Station. Der Mac geht automatisch in das andere Netz indem wenn die SSID und der Kanal gleich sind.
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen