WLAN + ADSL: aktuelle Kaufempfehlung?

  1. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Wlan + Adsl

    Hallo.

    Ich möchte ein WLAN-Netz für meine 2 Macs (mit A.Extreme-Karten) und über ADSL ins Internet.
    Also benötige ich ein WLAN-Gerät (Airport Express? Aber nicht, daß außerhalb des Zimmers nach 2m die Verbindung arg nachläßt) und einen Router, oder? (Muß der Router eigentlich ein DSL-Modem integriert haben, wenn ich nur über ADSL ins Internet möchte?) Oder ein all-in-one-Gerät...

    Bei der ganzen Auswahl, den ganzen Meinungen und Tests hab ich allerdings den Überblick verloren.

    Brauch ich NAT, VPN etc.? Zyxel macht nen guten Eindruck, soll auch Marktführer sein, aber ich möchte auch kein Teil kaufen, bei dem ich mehr als die Hälfte der Funktionen für meine Zwecke (privates WLAN-Netz zuhause für 2Macs und evt. mal Besucher/Nachbarn mit Intel-Notebooks) gar nicht brauche.

    Wäre dankbar für Empfehlungen, Erfahrungen usw. usf.
     
  2. TGY

    TGY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    schieb... :)
     
  3. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Die Geräte der verschiedenen Hersteller haben fast alle einen relativ identischen Funktionsumfang, und 70% der Funktionen wirst du wahrscheinlich auch nicht brauchen. Aber das soll dich nicht weiter stören.

    Zyxel ist relativ gut, Draytek soll auch gut sein.

    Ich würde dir den Linksys WRT54G empfehlen. Ist ein DSL-Router mit 54 Mbit WLAN. an den schließt du einfach dein DSL-Modem an, konfigurierst ihn richtig, und das wars auch schon.

    Es gibt auch Geräte mit eingebautem DSL-Modem, aber wenn du schon ein DSL-Modem hast, brauchst du nicht nochmal eins :)

    P.S. Über die Forumssuche findet sich hier noch einiges zu dem Thema.

    cla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN ADSL aktuelle
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    229
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    262
    Olivetti
    01.07.2017
  3. macinbs
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    605
    Olivetti
    12.06.2017
  4. kingjulian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    208
    Matrickser
    22.03.2016
  5. FoRi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    797
    schweikert
    02.02.2005