Wirtschaftssimulationen und Aufbauspielen aufm' Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von The Moonface, 19.05.2005.

  1. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    Hey!

    Ich warte immoment gespannt auf mein kleines iBook (morgen oder samstag ist es da :D). Und da wollte ich mal fragen welche Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele man auf einem mac spielen kann!

    Ich bin nicht so ein fan von Egoshottern und kampfspielen. Strategie geht noch :)

    Aber ich spiel mehr so spiele wie Fussballbundesliga Manager (nicht weil ich fusball fan bin, sondern weil es die beste Wirtschaftssimulation ist) oder Transporter Tycoon und sowas :)
    Und da ich, wenn ich wieder zurueck in Deutschland bin oefters mit dem Zug unterwegs bin, muss ich mir ja irgendwie die wartezeit vertreiben :)

    Also, gibt es ueberhaupt Wirtschaftssimualtionen fuer den Mac? Es koennen auf altee spiele, wie Hanse, Patrizier,Rolercoaster tycoon etc., sein (weil grafik mich nicht wirklich interessiert)?

    Danke im Vorraus

    MFG The Moonface
     
  2. romulus

    romulus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Lemonade Tycoon :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Ich glaube ich demletzt bei Gravis Zoo Tycoon für den Mac gesehen. Oder habe ich mich da getäuscht?
    Musste mal Gravis fragen ob es das gibt, aber ich meine schon.
    MP
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
  5. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    Ok danke! Das sieht ja mal gar nicht so dunkel aus in dem Genre :D
     
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Als nichtrundenbasiertes Spiel kann ich Age of Empires II empfehlen.
    Ansonsten die schon genannten Railroad Tycoon und Civilization.
     
  7. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du gerne Transport Tycoon spielst, und die Originalversion hast (Einschub für alle Moderatoren: Die wird für meinen Vorschlag benötigt, ich will damit NICHT andeuten daß der Threadersteller illegale Software nutzen würde), dann kannst du mal www.openttd.com besuchen. Da gibts eine Open Source Version von TTD, sogar mit massig Verbesserungen. Unter anderem riesige Maps, einen genialen Multiplayer, neue KI und so weiter...
    Alles was du brauchst sind die Dateien der Windows Version von TTD. Open TTD ist uter anderem auch für Mac erhältlich.

    Tip: Kopiere dir die Windows und die Mac Version in ein Vewrzeichnis auf einen USB Stick. Du kannst mit beiden Versionen auf die Spielstände zugreifen, z.B. in der Schule kann man dann prima ein bisschen zocken :)

    Novatlan
     
  8. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    hey hab ich gemacht!!

    Ich hatte die Vollversion hier noch in der hintersten Ecke rumfliegen :)

    aber jetzt hab ich ein Problem damit... ich kann nicht abspeichern! ich kann nur per autosave abspeichern... is das n apple problem oder ein TTD problem?

    MFG The Moonface
     
  9. HAL

    HAL

  10. The Moonface

    The Moonface Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    yeah!! klassiker find ich eh besser als die neuen spiele!!
    Wozu braucht man die beste Grafik wenn das Wirtschaftsystem nicht durchgedacht ist ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wirtschaftssimulationen und Aufbauspielen
  1. achimgr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    214
  2. wettefrosch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
  3. henryold
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
  4. wettefrosch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    294

Diese Seite empfehlen