Wirtschaftlichkeit MAC -PC Bitte um Hilfe!

L

lenin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich könnte ganz dringend eure hilfe brauchen! und zwar folgendes Problem:

ich arbeite in einer kommunikationsabteilung und gestalte dort auch auf pc verschiedenste drucksorten, zeitschriften, etc. (xpress, photoshop, freehand).
seit jahren versuche ich bei der geschäftsführung einen mac durchzusetzen. bis jetzt ohne erfolg. nun gibts eine chance, wenn ich bis montag eine plausibilitätsrechnung abgebe.

nun meine frage: habt ihr zahlen, daten oder fakten, wie ein mac im publishing bereich im vergleich zum pc kosten spart? bzw. nach wieviel zeit sich zb ein imac (rechnen wir mal 3.000 E) "gerechnet" hat, wenn man umsteigt?

ich meine, mir ist klar, das ich mit nem mac längerfristig geld spare, nur kann ich das irgendwie nicht belegen!

eine weitere frage wäre noch, inwieweit man einen mac in ein novell netzwerk (incl lotus notes) integrieren kann... (geht sicher, aber auch problemlos???)

schnauf, wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt,

danke,
lenin
 
Original geschrieben von lenin
eine weitere frage wäre noch, inwieweit man einen mac in ein novell netzwerk (incl lotus notes) integrieren kann... (geht sicher, aber auch problemlos???)
 
Mit Novell bin ich mir nicht sicher, aber mit Lotus Notes sollte das auf jeden Fall problemlos klappen. Lotus Notes gibt's ja auch für den Mac, zumindest glaube ich zu wissen, dass das einige Arbeitskollegen von mir benutzen. Beim Restlichen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da müssen andere was zu sagen..

Ciao
 
Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich gebanned, aber ich mach dir den Vorschlag diese Frage in möglichst vielen Foren zu posten. Hast ja schließlich nur bis Monatg Zeit!

Viele DTPler treiben sich auch im

MacWelt-Forum -> Hier


rum.

Jemand der dir bestimmt auch weiterhelfen kann ist Georg Albrecht, Pressesprecher von Apple Deutschland, kann dir gerne seine Mail-Adresse schicken.

Mir fällt nämlich bezüglich Plausibilitätsrechnung im Moment nix ein :(

Gruss
Kalle
 
Novell geht prinzipiell. Es gibt einen Novell-Client für den MAC.

Wir haben in unserer Firma auch MACs die mit Novell-Servern verbunden sind.

Ich bin mir bloss nicht sicher, ob alles aus einem Novell-Anmelde-Script gezogen wird. Zumindest die Laufwerk-Mappings kommen aber :)

Nachmittägliche Grüße,
Velaskin
 
Das Schlagwort für die Wirtschaftlichkeit ist in diesem Fall Total Costs of Ownership (TCO). Soweit ich weiß erstellt die Gartner Group solche Studien.
 
Zurück
Oben Unten