Wireless

Spaces

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
1
Also bin wie ihr auch Besitzer eines :Waveypb:. Ich habe nun ein Wireless in den sich im Passwort ein ü befindet. Das Problem:Man kann gar kein ü schreiben... Es sind nur Buchstaben und Zahlen von a-z und 0-9 erlaubt. ue funktioniert auch nicht... Hat hier jemand eine Lösung?:confused:
 

Harro

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
104
Hallo,

das Thema ist hier schon öfter einmal aufgetaucht. Mit Sonderzeichen funktioniert es nicht. Nur zum Bsp. / geht. Alsi äöüÄÖÜß usw. kannst Du vergessen. Die müssen aus dem Kennwort entfernt werden. Eine Lösung gibt es sonst nicht.
Dass ue nicht funktioniert, ist ja klar, da es eben nicht dem Hex-Code von ü entspricht. Und darauf kommt es an.

Gruß
Harro
 

msslovi0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
2.727
Zumindest bei WEP-Verschlüsselung kann man ja alternativ auch den HEX-Key eingeben und über den lässt sich durchaus ein ü 'verfüttern'.

Allerdings sollte man bei Kennwörtern generell die Finger von Umlauten lassen. Je nach Kodierung dieser ergibt das nämlich einen ganz anderen String und damit nur Probleme.
 

Harro

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
104
Zumindest bei WEP-Verschlüsselung kann man ja alternativ auch den HEX-Key eingeben und über den lässt sich durchaus ein ü 'verfüttern'.QUOTE]

Ja, das ist natürlich richtig. Nur bei einer WEB-Verschlüsselung kann man sich das sowieso sparen. Dann lieber ganz aus. Die ist doch in ein paar Minuten geknackt.


Gruß
Harro
 
Oben