wireless von pc zu mac

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

wollte mal in erfahrungbringen, welche art von "wireless-verbindung" man hier im forum empfiehlt, wenn ich mac und dose vernetzen möchte. zudem, wie verschlüsselt man das ganze? sorry bin auf diesem terrain eine absoluter newbie.

randall
 
was hast du denn an hardware?

also ich benutze einen zyxel-wireless router für ins internet.

zusätzlich habe ich noch eine airportexpress.

mit dose und mac gehe ich auf den airportexpress und der geht dann über den zyxel router ins internet.
 
hallo,

hardware: ibook g4 (panther os x 10.3.9'- sie xp)
will aber eigentlich nur eine verbindung zwischen meinem mac und dem pc notebook meiner freundin herstellen. mit dem mac gehe ich ins internet. sie will nur auf einen ordner in meinem ibook zugreifen, da sie selbst nicht mit ihrer kiste online gehen will (doktorarbeit drauf, angst vor würmern, trojanern, datenkrruption, etc.)

nun liegen unsere arbeitszimmer etwas auseinander. normalerweise würde ich ein kabel legen, aber das ist in unserem fall schlecht, da ich mindestens 10 meter benötigen würde und dieses quer durch die wohnung verlaufen würde, worauf wir keinen bock haben. ich dachte da eher an ein "wireless-kabel" - zwei steckerchips, per notebook eines, die dann kontakt zu einander haben.

randall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten