Wireless Tastatur ... Tasten umstellen ?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von axelt, 12.08.2005.

  1. axelt

    axelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Moin,

    ich habe nen normalen PC und nutze Windows XP (jaja nicht schlagen ).
    Weil mich die Apple Wireless Tastatur aber arg beeindruckt hat, habe ich sie mir gekauft und sogar mit Windows zum laufen bekommen.
    Allerdings funktionieren einige Tasten (Lautstärke/Laufwerk öffnen/etc.) nicht.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tasten zu aktivieren bzw. anders zu belegen ?
    Die AppleK+ Software läuft ja (noch) nicht mit dem Bluetooth Gerät !
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....klar kannst du die zum laufen bringen.....stell dir nen mac daneben....und die tasten wirken wunder :D
     
  3. Shuffle

    Shuffle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2005
    @axelt:
    *grins* Nein, um diese Zusatztasten ansprechen zu können, brauchst du i.d.R. immer ein Stück Zusatzsoftware wie z.B. Microsoft IntelliType oder das entsprechende Pendant von Logitech, egal ob jetzt für Windows oder OSX. Nur dann funzen diese Tasten.
    Du kannst dir ja spaßeshalber mal so einen Treiber installieren und dann schauen, ob mehr geht? Wenn nicht, wirfst du ihn wieder runter.

    Viel Erfolg,
    Shuffle
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Du brauchst einen neuen Tastaturtreiber. Apple hält sich leider nicht an Standards, was Tastaturbelegungen angeht :-(

    Ob und wie man unter XP selber eine Tastaturbelegung definieren kann, weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen