Wireless Router für Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pauschpage.com, 01.05.2005.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Von meinem Dlink WLan Router hab ich jetzt die Nase gestrichen voll!
    Min. alle 15 Minuten Ausfälle - und sehr langsame Verbindung.

    Da muss was neues her!

    Ich suche einen Router, welcher so gut wie NIE ausfällt. Einfach zu bedienen ist, und eine gute Reichweite hat.


    Hat wer Empfehlungen?
     
  2. Vandien

    Vandien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Hallo,

    ich habe jetzt seit Dienstag den Linksys WRT54G.
    Läuft ohne Unterbrechung, WLAN mit meinem PowerBook und dem Dell meine Bruders läuft tadellos.
    Die Konfiguration ist gut gemacht, lässt sich alles easy einstellen.
    Momentan sitze ich auf der Terrasse und genieße das Wetter. Entfernung sind etwa 20m durch 2 Wände und ein Stockwerk tiefer.
    Mein PB saagt bei Signal "20", der Dell sagt "Gut - Durchschnittlich" (wir sitzen hier gerade beide ;-)).

    Also ich habe den Kauf nicht bereut. Hat bei Atelco 75 Euro gekostet.
     
  3. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    hmm... einen ähnlichen hätte ich im Auge - den WRT54GS

    Einen weiteren hätte ich noch im Kopf:
    -Netgear WPN824 RangeMax
    kennt den jemand?
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ich habe auch den Linksys, der läuft seit einem 3/4 Jahr ohne absturz.

    greetz Thomas
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Kann nur Linksys empfehlen ist Klasse noch nie Probleme gehabt!! Super Verbindung stabil beste Empfangsqualität!!!
     
  6. yep, ebenfalls linksys. falls du höhere leistung brauchst, nimm den gs. der hat ne 200 MHz cpu und 32mb ram ;)
     
  7. Vorsicht, die neue Revision von LinkSys WRT54Gv2.2 hat Probleme! Das wird in den Foren einschlägig diskutiert. WAN bricht ab, wenn man große Dateien im LAN per wireless transferiert. Ich habe einen für eine Woche getestet, ich bring ihn wieder zurück. Siehe auch hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=881478#post881478
     
  8. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Niemals Netgear, bitte. Linksys kenne ich nicht.

    Ich hatte auch schon Ärger mit preiswerten Produkten und deshalb fiel es mir auch nicht schwer mein Geld für einen Draytek auf den Tisch zu legen. Hab noch nirgendwo gelesen das es da einen Aufall gegeben hätte und ich hab sowas auch noch nie erlebt. Es lohnt sich.
     
  9. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Vielleicht nicht so die Superlösung, aber...

    bei mir läuft ein normaler Zyxel Prestige 600 in Verbindung mit Airport. Alle halbe Jahr muss ich die DSL Verbindung mal neu starten, aber sonst null Probleme und das seit 2 Jahren.

    Never change a running system.

    P.S.: Habe vorher lange gesucht: D-Link funzte bei mir nie und auch den Netgear habe ich umgetauscht.
     
  10. Markus23

    Markus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Stimmt, wenn Du die Kohle hast kaufe Dir nen Draytek.
    Ansonsten ist der Linksys WRT54 auch ne gute Wahl.
    Ich hab hier die Hardware Rev. 2 , der läuft seht gut (mit 3rd party Firmware von www.sveasoft.com).
    Obs wirklich Probleme mit der Hardware Rev. 2.2 gibt - k.a.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen