Wireless Router für Mac

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Von meinem Dlink WLan Router hab ich jetzt die Nase gestrichen voll!
Min. alle 15 Minuten Ausfälle - und sehr langsame Verbindung.

Da muss was neues her!

Ich suche einen Router, welcher so gut wie NIE ausfällt. Einfach zu bedienen ist, und eine gute Reichweite hat.


Hat wer Empfehlungen?
 
Hallo,

ich habe jetzt seit Dienstag den Linksys WRT54G.
Läuft ohne Unterbrechung, WLAN mit meinem PowerBook und dem Dell meine Bruders läuft tadellos.
Die Konfiguration ist gut gemacht, lässt sich alles easy einstellen.
Momentan sitze ich auf der Terrasse und genieße das Wetter. Entfernung sind etwa 20m durch 2 Wände und ein Stockwerk tiefer.
Mein PB saagt bei Signal "20", der Dell sagt "Gut - Durchschnittlich" (wir sitzen hier gerade beide ;-)).

Also ich habe den Kauf nicht bereut. Hat bei Atelco 75 Euro gekostet.
 
hmm... einen ähnlichen hätte ich im Auge - den WRT54GS

Einen weiteren hätte ich noch im Kopf:
-Netgear WPN824 RangeMax
kennt den jemand?
 
Ich habe auch den Linksys, der läuft seit einem 3/4 Jahr ohne absturz.

greetz Thomas
 
Kann nur Linksys empfehlen ist Klasse noch nie Probleme gehabt!! Super Verbindung stabil beste Empfangsqualität!!!
 
yep, ebenfalls linksys. falls du höhere leistung brauchst, nimm den gs. der hat ne 200 MHz cpu und 32mb ram ;)
 
Niemals Netgear, bitte. Linksys kenne ich nicht.

Ich hatte auch schon Ärger mit preiswerten Produkten und deshalb fiel es mir auch nicht schwer mein Geld für einen Draytek auf den Tisch zu legen. Hab noch nirgendwo gelesen das es da einen Aufall gegeben hätte und ich hab sowas auch noch nie erlebt. Es lohnt sich.
 
Vielleicht nicht so die Superlösung, aber...

bei mir läuft ein normaler Zyxel Prestige 600 in Verbindung mit Airport. Alle halbe Jahr muss ich die DSL Verbindung mal neu starten, aber sonst null Probleme und das seit 2 Jahren.

Never change a running system.

P.S.: Habe vorher lange gesucht: D-Link funzte bei mir nie und auch den Netgear habe ich umgetauscht.
 
Stimmt, wenn Du die Kohle hast kaufe Dir nen Draytek.
Ansonsten ist der Linksys WRT54 auch ne gute Wahl.
Ich hab hier die Hardware Rev. 2 , der läuft seht gut (mit 3rd party Firmware von www.sveasoft.com).
Obs wirklich Probleme mit der Hardware Rev. 2.2 gibt - k.a.
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Router, mein Dlink treibt mich in den Wahnsinn. Könnten alle die hier einen Router vorschlagen bitte dazuschreiben ob man den WLAN Teil auch komplett abschalten kann? Wäre für mich sehr wichtig.
Danke DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Router, mein Dlink treibt mich in den Wahnsinn. Könnten alle die hier einen Router vorschlagen bitte dazuschreiben ob man den WLAN Teil auch komplett abschalten kann? Wäre für mich sehr wichtig.
Danke DT

linksys wrt54gs. keine probleme und wlan kannst du abschalten.
 
Ja, gibt es, ich habe 2 Geräte getestet. Beide Rev. 2.2. Getestet mit allen Firmwares:

Sevasoft Alchemy, Talisman, DD-WRT, HyperWRT, Linksys3.0.x, Linksys4.0.x, nur nicht OpenWRT (Aufwand war mir zu groß).

Insgesamt habe ich mindestens 30 Stunden mit Konfigurationen und Tests verbracht. Die Rev. 2.2 hat Bugs, zumindest mit der aktuellen Firmware. Deshalb bastelt Linksys mit Hochdruck an einer neuen Firmware, noch im Beta und sehr buggy.

Mein Netgear RT311 hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl Gnutella und Bittorrent, er lief und lief und lief. Allerdings ist dieses Gerät ohne Wireless und hat auch schon mindestens 5 Jahre auf dem Puckel.

Netgear hat wenigstens 5 Jahre Garantie!
 
ich nutze auch Linksys. Wenn ich ehrlich bin, und das wollen wir ja hier :cool:

Manchmal muss ich schon den Stecker ziehen und resetten, das kann aber auch am Modem liegen.
 
Onkel Fips schrieb:
manchmal muss ich schon den Stecker ziehen und resetten, das kann aber auch am Modem liegen.

ich noch nie trotz teilweise sehr starker belastung. ich nutze allerdings auch die original firmware, weil ich die zusätzlichen features einfach nicht brauche.
 
Wieso erwähnt denn niemand die Apple Router?
Airport Express hat doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder?
 
Die Airport-Router haben auch Probleme mit Bittorrent und Gnutella, die laufen voll und man muss irgendwann den Stecker ziehen. Die Apple-Foren sind mit Klagen diesbezüglich überhäuft / gewesen. (Apple zensiert ja und löscht ...)

Okay, wo sind die LinkSys-Benutzer?

Wer hat die längste Uptime auf LinkSys?

Ich biete auf Netgear RT311 mit Gnutella und Bittorrent 8000 Stunden Uptime, wer bietet mehr?
 
Ich hab hier einen Netgear WGR614v4 mit 2 Pc´s (1xWLAN 1xLAN) und meinem iBook (mal so mal so) in nem Altbau zu stehen! Der Empfang ist im ganzen Haus gut & bricht nicht ab!
Den Router mußt ich seit dem einrichten nicht mehr anfassen, das seit etwa 6 Monaten.
 
Rappy schrieb:
http://www.masterbuy.de/masterbuy/c...articleid=121238&kid=12075onlsuc&ref=adbutler

Dieser wurde hier erwähnt, allerdings ist der laut Website nicht zum Mac kompatibel? Klärt mich auf..

Jeder Router der per Ethernet mit einem Rechner verbunden werden kann ist Mac kompatibel. Die Konfiguration findet immer über einen Browser statt, dürfte dadurch plattformunabhängig sein.

Nachtrag: wenn der Linksys nur nicht so häßlich wäre, den muss man ja in der Abstellkammer verstecken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten