Wireless Problem

Chlorhexamed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo wieder einmal!

und auch wieder ein kleines Problem: ich arbeite mit meinem Powerbook regelmäßig in verschiedenen WLAN Umgebungen... Das funktioniert auch alles super. Nur wenn ich dann wieder daheim online gehen will, verbindet er mich laut Airport zwar mit meinem Router, aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz. Erst wenn ich auf Airport gehe und dann auf Verbinden kommt wieder mein Netz und dann funktionierts... wenn mir das Book dann aber in Ruhestand "verfällt", funtkioniert gar nix mehr... ich hab keine Ahnung warum.

Kennt sich da wer aus? Was ich mir dazu noch gedacht habe, bei einem Bekannten heißt das Netz genau so wie bei mir... vielleicht kommt es da zu einer Überschneidung.

Danke auf jeden Fall... :D
 
Geh' mal auf Netzwerk und dann AirPort und konfigurieren. Da kannst du einstellen "Preferred Networks", also bevorzugtes Netzwerk. Nimm' einfach deins und ziehe es an oberste Stelle und schon klaptt's... :D
Hope this helps!
LG
 
Chlorhexamed schrieb:
Was ich mir dazu noch gedacht habe, bei einem Bekannten heißt das Netz genau so wie bei mir... vielleicht kommt es da zu einer Überschneidung.
Ja, das kann zu Konflikten führen, vor allem, wenn das Passwort verschieden ist. Ich würde deinen Namen abändern.
LG
 
Danke, dass hat geholfen ;-) Naja, auf solche Finten kommt man wohl erst als "advanced" user...

Danke noch mals :D
 
Zurück
Oben Unten