Wireless Presenter Mouse mit Mac?

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich halte sehr oft Präsentationen und nutze hierfür diese Maus:
http://www.amazon.de/Microsoft-Wire..._sr_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196435520&sr=8-10

Mit Windows funktionierte diese (wohl nicht verwunderlich) hervorragend.
Mit meinem neuen Macbook prinzipiell auch: Maus eingeschaltet, per Bluetooth verbunden und funktioniert.
Aber leider nur die Maus-Funktionalität.

Leider ist diese Maus nicht so primitiv und sendet einfach nur einen "Buchstaben" wenn man auf die Präsentier-Knöpfe drückt - dafür funktioniert sie jetzt am Mac nicht.
Von Microsoft gibt es scheinbar keinen Mac Treiber.

Jemand eine Idee wie ich die Maus weiter nutzen kann?

(PS: Ich weiß, dass die Fernbedienung für Präsentationen genutzt werden kann. Die hat aber keinen Laserpointer und ich möchte ungern die Maus, die Fernbedienung und womöglich noch einen Laserpointer mit mir rumschleppen.)
 
Zurück
Oben Unten